• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IWeb mit eigenem Domain Name

  • Ersteller plagarotti
  • Erstellt am

plagarotti

Gast
Hallo, ich habe ein Problem mit der Veröffentlichung meiner Seite.

Wenn ich meine persönliche Domain hinzufügen möchte, gibt mir Apple folgenden Schritt an:

Wechseln Sie zur Website Ihres Registrars. Definieren Sie web.mac.com als "www" CNAME (Alias) für Ihre Domain.

Was muss ich tun? Ich blicke da nicht durch. :(

Gruß,
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
iWeb will dir damit sagen, dass du bei der Domainverwaltung deine Adresse der Website auf dem .mac-Konto angeben sollst. Wenn du einen eigenen Webspace hast (inkl. Domain), dann kannst du die Website auch über Datei>In einen Ordner exportieren speichern und dann per FTP auf den Server laden. ;)
 

plagarotti

Gast
Ja, ich habe einen eigenen Webspace (inklusvie Domain) bei all inkl.

Doch ich bin da echt unbeholfen, wie ich das mache.

Ich brauche eine Anleitung für Anfänger ;)

Gruß,
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Voraussetzungen:
  • FTP-Programm (Cyberduck, Finder, etc.)
Website aus iWeb in einem Ordner speichern:
  1. iWeb starten und Website auswählen
  2. Ablage>In einem Ordner veröffentlichen...
  3. Ordner wählen und speichern. Die Website wird nun in diesen Ordner gespeichert.
  4. Ordner öffnen und den Inhalt mittels FTP-Programm auf den Server hochladen.
  5. Fertig! ;)
 

plagarotti

Gast
ich mach da irgendwas falsch. Es klappt einfach nicht.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Kann schon sein, aber mit derartigen allgemeinen Meldungen hilfst du mir (und anderen) nicht im geringsten. ;) Beschreibe bitte genau, was du getan hast und wo etwas nicht klappen soll.

Du musst nämlich wissen, dass meine Glaskugel heute ihren Ruhetag hat. :D SCNR