1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb - Menü geht nicht mehr, Fehlermeldung nach Upload bei web.de

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Calla3107, 31.01.10.

  1. Calla3107

    Calla3107 Idared

    Dabei seit:
    29.03.08
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem, ich habe auf meinem alten iBook von 2005 eine iWeb-Version (weiß jetzt nicht mehr welche genau) gehabt, dort immer meine Website erstellt und dann habe ich es "in einen Ordner veröffentlicht". Dann hat sie mein Freund über seinen Windows-Rechner immer per FTP (aber ohne ein Programm) auf den web.de-Server gezogen, wo ich eine kostenlose Domain habe. Wir wollten uns nicht extra so ein FTP-Programm besorgen und bei ihm ging es dann auch so.

    Hat also immer alles gut funktioniert.

    Nun bin ich mit der Seite zu iWeb '09 umgezogen, das hat auch alles geklappt, habe auch alles ein wenig umgebaut, es gab ja neue Möglichkeiten.

    Wenn ich jetzt die ganzen Seiten meinem Freund gebe und er die index.html mit dem Windows Internet Explorer öffnet, sieht er die Seite zwar so, wie sie auch aussehen soll, aber dort wo das Menü zum Anklicken ist, ist nur ein schwarzer Punkt?!?

    Wisst ihr woran das liegen mag??

    Wenn er die Seite dann per FTP auf den web.de-Server hochladen will und wir die Seite dann nach dem Upload ansehen wollen, kommt nur die Fehlermeldung "Server Error: Error 404 - Datei nicht gefunden. Die angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden." - Liegt das an uns oder an web.de?

    Könnt ihr mir helfen??

    Ich verzweifle fast! :-[ Vorher hat alles so einfach funktioniert...
     
  2. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Hä ? Du hast iWeb3 (iLife09) ???.
    Und warum nutzt Du nicht das FTP aus iWeb3 ?. Ist doch total simpel ?.
    Warum der Umweg über einen PC ?.

    Und hey, auf ner Dose die Ansicht mit IE ?. Eventuell eine alte Version von IE ?.

    Völlig egal. Lade die Seite doch bitte mit Deinem Mac direkt aus iWeb hoch.
    Vorher zur Sicherheit alles vom Server löschen. Wenn Du kein Extra FTP hast, soll das Dein Freund per PC löschen oder
    eventuell bietet web.de ja auch ein WEB-FTP an, dann kannst Du das direkt machen.
     

Diese Seite empfehlen