1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iweb: mehrere Seiten veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von coyote2000, 23.02.09.

  1. coyote2000

    coyote2000 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    2
    Ich habe auf iweb insgesamt 3 versch. Webseiten gestatet. Mein FTP Server ist Cyberduck.
    Wenn ich eine einzelne Webseite (Domain mit allen Unterseiten) veröffentlichen will,veröffentliche ich zunächst in einen Ordner auf dem Desktop. Bereits hier wird nicht nur die angeklickte gewünschte Webseite export Seiten der anderen 2 Webseiten, auch wenn ich noch an diesen arbeite!!!!!
    Selbst wenn ich nur die eine gewünschte Webseite per FTP server hochlade, werden ALLE drei Seiten hochgeladen und selbst ungewünschte Aktualisierungen veröffentlicht.
    Über Hilfe freue ich mich sehr. Momentan musste ich eine Seite aus dem web nehmen, da wie gesagt, ungewünschte Aktualisierungen mit veröffetnlicht wurden (obwohl ich bei Cyberduck nur die eine, einzige gewünschte Seite im Exportfolder auf dem Desktop angeklickt habe)
    Please help, irgendwas mach ich da falsch
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Willkommen im Forum
    Vorab, ich arbeite nicht mit iWeb, daher kann es sein, das einiges von meinem Gerede falsch ist, soll nur als Ansatz zu sehen sein.
    In Domain sind alle deine Webseiten abgespeichert, einzelne Seiten, dafür muss es in iWeb die Möglichkeit geben, einzelne Seiten zu exportieren und die könntest du dann einzeln auf die unterschiedlichen Server mittels Cyberduck hochladen, eventl. ist Domain auch ein Packet/Ordner, in dem sich die einzelnen Webseiten befinden, mache doch mal einen Rechtsklick auf Domain und schaue ob es dort den Punkt Paketinhalt anzeigen gibt.
    Warum nimmst du denn überhaupt Cyberduck, es sollte doch auch mittels iWeb die Möglichkeit der VVeröffentlichung geben?
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Das Problem liegt in der Konzeption von iWeb.
    Das Programm ist dafür gedacht, daß ein Privatmensch seine - eine - Webseite damit erstellt und veröffentlicht.
    Damit mehrere, voneinander unabhängige Webseiten zu pflegen, ist nicht Sinn von iWeb.
    Deswegen kann immer nur das Paket (Domain) als ganzes exportiert/veröffentlicht werden-

    Ein etwas umständlicher Weg, trotzdem mehrere Seiten zu bearbeiten:
    Nur eine Seite anlegen, komplett fertigstellen, hochladen und dann die Domain-Datei an einen sicheren Speicherort verschieben.
    Beim nächsten Öffnen findet iWeb keine alten Projekte, legt ein neues an und man kann die nächste Seite in Angriff nehmen.
    Will man die erste Seite ändern, muß man die aktuelle Domain wegsichern und an ihren Platz die Daten der ersten Seite einfügen.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    @Landplage, das ist nicht ganz richtig, wie gesagt ich arbeite nicht mit iWeb hier nur ein schneller Test, die Domain Datei ist vollkommen in Ruhe zu lassen,ich habe 2 Webseiten auf die Schnelle erstellt, in der SeitenLeiste zu sehen, kann ich unabhängig bearbeiten, wenn ich sie in einem Ordner veröffentliche, habe ich 2 Ordner mit jeweils einer Webseite, die ich unabhängig voneinander z.B. mittels Cyberduck hochladen kann.
    Wie gesagt nur auf die Schnelle ausprobiert.
     

    Anhänge:

  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    also in iWeb 09 kann ich X verschiedene Webseiten auf X verschiedenen Server verwalten
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    In iWeb 08 hatte ich dann aber keine separate index.html, die auf dem Server als Startseite gefunden werden kann. Die liegt im Verzeichnis oberhalb der beiden Ordner.
    Vielleicht ist das mit iWeb 09 anders geworden. Oder man kann das manuell anpassen.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    bei meinem iWeb, Version 1.1.2 sieht der Veröffentlichungsordner so aus, sorry hatte vorhin die Ordner nicht aufgeklappt:
    also auch separate index.htmls, sollte auch bei dir so sein
     

    Anhänge:

  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    und wohin leitet die "über-index"?
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    die Überindex leitet bei mir auf die Web-site, nicht auf die Web-Site 2, die separaten index.html verweisen auf die einzelnen Webseiten, man kann also die ÜberIndex ignorieren, war bei mir allerdings die Seite, die ich markiert hatte beim in Ordner veröffentlichen.

    Edit: auch wenn man die Web-Site 2 markiert, verweist der ÜberIndex auf Web-Site, also hat das keinen Einfluß, aber wie gesagt in den einzelnen Website Ordnern liegt die passende index und man kann das gut hochladen.
     
  10. Arthur

    Arthur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    480
    Ich habe zur Zeit 3 verschiedene Webseiten Online, alle mit iWeb erstellt. Es ist auch kein Problem diese per FTP-Programm hochzuladen. Bis zu iWeb 08 musste nur die Seite, welche veröffentlicht werden sollte ganz oben in der linken Leiste sein. Nach dem veröffentlichen im Ordner werden der jeweilige Ordner und die übergeordnete "index.html" per FTP hochgeschickt. Also, die aktuelle Seite immer nach oben ziehen auf der linken Leiste.
    Mit iWeb 09 geht das ganze auch ohne die Verschieberei durch die integrierte FTP-Version. Vielleicht wäre es auch einmal nützlich zu wissen, welche iWeb-Version benutzt wird.
     

Diese Seite empfehlen