1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iWeb Link in Navigationsmenü

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von federix, 18.11.09.

  1. federix

    federix Granny Smith

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    15
    Hall, bin gerade am verzweifeln, weil ich versuche einen Link ins Navigationsmenü zu bekommen. Ich würde gerne einen link ins navigationsmenü setzen, der mich auf eine externe seite bringt. ich hab's jetzt hingekriegt, indem ich den link auf eine leere iWeb-seite gesetzt habe und auf diese seite einen html-baustein gesetzthabe mit folgendem Inhalt:
    <script type="text/javascript">

    parent.location.replace('url');

    </script>


    (habe davon keine ahnung, hab's in einem forum gefunden...)


    funktioniert soweit gut, nur hätte ich jetzt gerne, daß sich die seite in einem neuen fenster öffnet. geht das irgendwie?
    Vielen Dank!!!
     
  2. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Ja es funktioniert. Wie ?.

    Eigene Seiten im neuen Fenster öffnen:

    Hier die Antwort:

    Im Informationsbutton, Hyperlink ist weiter folgende Möglichkeit:

    Externe Seite im neuen Fenster öffnen
     
  3. federix

    federix Granny Smith

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    15
    Funktioniert in dem Fall leider nicht (zumindest krieg ich's nicht hin), weil sich die Buttons/Links im Navigationsmenü nicht markieren lassen und ich im Info-Fenster nichts ändern kann, was sich oben im Navigationsmenü befindet...
    Das Problem ist, daß ich den Link, bzw. Button von dem aus sich das neue Fenster öffnen soll im Navigationsmenü haben möchte.
     
  4. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Ich denke, das liegt daran, dass die Navileiste von iWeb automatisch erstellt wird - eben auf die eigenen Unterseiten. Mir ist nicht bekannt, dass man "eigene" Links ins Navimenü einfügen kann.
     
  5. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Richtig. Im iWeb eigenen Navi geht das nicht. Ich finde die eh nicht ansprechend und arbeite immer mit selbst gemachten Menüs.

    Es gibt auch viele Vorlagen im Netz für Menüs, die 1000 mal schöner sind und sich direkt verlinken lassen.

    Also, verzichte einfach auf das iWeb Navi und alles wird gut.:)
     
  6. federix

    federix Granny Smith

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    15
    Vielen Dank, so werd ich's wohl machen...
    Hab auf die Schnelle keine Vorlagen finden können, werde weitersuchen. Falls jemand einen Tipp hat, bitte posten...
     
  7. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.733
    Das von PDM bereits zitierte iWeb-Forum hat ein eigenes Unterforum über Vorlagen: Link
     

Diese Seite empfehlen