• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb Link in Navigationsmenü

federix

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
21
Hall, bin gerade am verzweifeln, weil ich versuche einen Link ins Navigationsmenü zu bekommen. Ich würde gerne einen link ins navigationsmenü setzen, der mich auf eine externe seite bringt. ich hab's jetzt hingekriegt, indem ich den link auf eine leere iWeb-seite gesetzt habe und auf diese seite einen html-baustein gesetzthabe mit folgendem Inhalt:
<script type="text/javascript">

parent.location.replace('url');

</script>


(habe davon keine ahnung, hab's in einem forum gefunden...)


funktioniert soweit gut, nur hätte ich jetzt gerne, daß sich die seite in einem neuen fenster öffnet. geht das irgendwie?
Vielen Dank!!!
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Ja es funktioniert. Wie ?.

Eigene Seiten im neuen Fenster öffnen:

Hier die Antwort:

Im Informationsbutton, Hyperlink ist weiter folgende Möglichkeit:

Externe Seite im neuen Fenster öffnen
 

federix

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
21
Funktioniert in dem Fall leider nicht (zumindest krieg ich's nicht hin), weil sich die Buttons/Links im Navigationsmenü nicht markieren lassen und ich im Info-Fenster nichts ändern kann, was sich oben im Navigationsmenü befindet...
Das Problem ist, daß ich den Link, bzw. Button von dem aus sich das neue Fenster öffnen soll im Navigationsmenü haben möchte.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich denke, das liegt daran, dass die Navileiste von iWeb automatisch erstellt wird - eben auf die eigenen Unterseiten. Mir ist nicht bekannt, dass man "eigene" Links ins Navimenü einfügen kann.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Richtig. Im iWeb eigenen Navi geht das nicht. Ich finde die eh nicht ansprechend und arbeite immer mit selbst gemachten Menüs.

Es gibt auch viele Vorlagen im Netz für Menüs, die 1000 mal schöner sind und sich direkt verlinken lassen.

Also, verzichte einfach auf das iWeb Navi und alles wird gut.:)
 

federix

Jonagold
Registriert
11.02.09
Beiträge
21
Richtig. Im iWeb eigenen Navi geht das nicht. Ich finde die eh nicht ansprechend und arbeite immer mit selbst gemachten Menüs.

Es gibt auch viele Vorlagen im Netz für Menüs, die 1000 mal schöner sind und sich direkt verlinken lassen.

Also, verzichte einfach auf das iWeb Navi und alles wird gut.:)

Vielen Dank, so werd ich's wohl machen...
Hab auf die Schnelle keine Vorlagen finden können, werde weitersuchen. Falls jemand einen Tipp hat, bitte posten...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Das von PDM bereits zitierte iWeb-Forum hat ein eigenes Unterforum über Vorlagen: Link