1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb: Kopieren von Blog-Seiten

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Super-Jokkel, 01.04.08.

  1. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Wenn ich in iWeb zu einer Website, eine neue Seite erstellt habe kann ich einfach durch einen Rechtsklick auf Duplizieren gehen.

    Nun habe ich einen Blog, welchen ich gerne duplizieren möchte. Ich möchte ein und den selben Blog in eine weitere Website einfügen.

    Sonst habe ich das immer über Duplizieren gemacht und dann habe ich die doppelte Seite in das neue Website Projekt rein gezogen. Aber wenn ich einen Blog duplizieren möchte, dann geht es nicht bzw. es kommt gar nicht erst die Möglichkeit des kopieren.

    Könnt Ihr mir eine Hilfe geben. Ich möchte nicht jeden Eintrag doppelt schreiben müssen bzw. kompliziert kopieren müssen.
     
  2. iMacuser91

    iMacuser91 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    174
    Du könntest ja mal versuchen, ob du den Blog mit gedrückter ALT-Taste in ein neues Projekt ziehen kannst und dann da so ein grünes + erscheint
    Oder du kopierst das Projekt im Finder und löscht die unnötigen Sachen bzw. fügst neue hinzu
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Was aber ein bisschen aufwändig wäre, aber wenn es gar nicht mehr geht: Einfach alle Bilder kopieren und in den anderen Blog dann genauso einfügen. Das mit den Texten etc. etc. genauso machen. Dauert auch nicht wirklich lange.. aber naja, bei einem Blog ist das natürlich was anderes. Bei einer Willkommensseite würde sowas schnell gehen, bei einem Blog ist es ziemlich aufwändig, kommt eben drauf an, wieviele Einträge du schon hast.
     

Diese Seite empfehlen