• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iweb kompletter Hintergrund ändern????

chrisble

Erdapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe für einen Freund, mit iWeb eine HP gemacht.
Diese ist jetzt komplett fertig. Anfangs gefiel ihm der Hintergrund vom Template
dunkel Kammer ganz gut. Doch jetzt möchte er einen anderen haben.

Das Problem ist jetzt dass ich den Hintergrund nur da ändern kann wo kein Text oder kein Bild ist.

D.h. Steht in der Mitte ein Text oder ist ein Bild da, ändert sich der Hintergrund um den Text bzw. das Bild herum. Der Hintergrund, hinter Text oder Bild bleibt gleich.

Wie kann ich den kompletten Hintergrund der Seite ändern???

Habe iWeb 08.

Gruß

chrisble
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mit Bordmitteln nicht, du müsstest nachträglich die Bilddatei des Hintergrunds austauschen. Evtl. kannst du auch in die Domain-Datei rein und dort die Datei austauschen, habe das aber nicht getestet.
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Du kannst ja probieren, im Template im iWeb-Programmpaket das Hintergrundbild zu finden und auszutauschen. Natürlich erst mal das Original sichern. Dazu mußt im Paketinhalt von iWeb rumsuchen.

Wenn du nicht weißt, was ein Programmpaket ist, laß es lieber, sonst machst du was kaputt.

Gruß

Johannes