• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iweb Hyperlinks

Kätzchen

Fuji
Registriert
28.12.07
Beiträge
36
Kann man Hyperlinks anstatt von Text auch von Fotos aus verlinken?

Vielen Dank im Voraus... :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die iWeb-Hilfe ist dein Freund. Gib mal "Erstellen eines Hyperlinks" ein, dann kommt eine detaillierte Anleitung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ach Schnuckiputzi, hier extra für Dich (obwohl ich nicht glaube, daß Du es wirklich versucht hast)
Erstellen eines Hyperlinks

Hyperlinks sind Textelemente oder Objekte, auf die Besucher klicken, um eine andere Webseite zu öffnen. In iWeb werden Hyperlinks durch einen blauen Pfeil rechts unten am Objekt gekennzeichnet. Diese Pfeile sind auf Ihrer veröffentlichten Website nicht sichtbar.


Gehen Sie wie folgt vor, um einen Hyperlink zu erstellen:


Wählen Sie das Textelement oder Objekt aus, das Sie in einen Hyperlink umwandeln wollen.


Wenn das Informationsfenster "Hyperlink" nicht geöffnet ist, klicken Sie in der Symbolleiste auf "Informationen" (oder wählen Sie "Darstellung" > "Informationen einblenden") und klicken Sie dann in das Symbol für das Informationsfenster "Hyperlinks".



Wählen Sie im Informationsfenster "Hyperlink" die Option "Als Hyperlink aktivieren" aus. Wählen Sie anschließend eine Option aus dem Einblendmenü "Ziel" aus:

Eine meiner Seiten: Öffnet eine andere Seite, die zu einer Ihrer iWeb-Websites gehört. Wählen Sie die gewünschte Seite aus dem Einblendmenü "Seite" aus.

Eine externe Seite: Öffnet eine beliebige Seite, deren Website-Adresse Sie kennen. Geben Sie die Adresse in das Feld "URL" ein. Damit mit dem Link eine neue Seite geöffnet wird (und die aktuelle Seite geöffnet bleibt), wählen Sie "Link in neuem Fenster öffnen".

Eine Datei: Lädt eine Datei auf den Computer des Besuchers Ihrer Website. (Die Datei ist Bestandteil Ihrer Website. Die Besucher Ihrer Website haben keinen Zugriff auf Ihren Computer.)

Eine E-Mail: Öffnet eine neue E-Mail-Nachricht. Diese E-Mail-Nachricht enthält die von Ihnen festgelegten Angaben für die E-Mail-Adresse und den Betreff.

Außerdem gibt es folgende Möglichkeiten, Hyperlinks auf einer Seite zu erstellen:


Bewegen Sie eine Seite aus der Seitenleiste (links im iWeb-Fenster), um einen Link zu der Seite zu erstellen.


Bewegen Sie eine URL-Adresse aus dem Adressfeld in Safari, um einen Link zu dieser Seite im Internet zu erstellen. Wenn Sie die URL-Adresse zu einem Bild bewegen, wird das Bild zu einem Hyperlink.


Bewegen Sie eine Datei aus dem Finder, um einen Link zu der Datei anzulegen.
In spätestens einer Stunde will ich hier eine Erfolgsmeldung sehen. :cool:
 

Kätzchen

Fuji
Registriert
28.12.07
Beiträge
36
Ich schaffe es einfach nicht aus 'nem Bild heraus 'nen Link zu erstellen... :-S
 

Kätzchen

Fuji
Registriert
28.12.07
Beiträge
36
Nee, die Sache hat sich eh schon erledigt... Hab was anderes gemacht... XD
 

Ixion

Golden Delicious
Registriert
14.08.08
Beiträge
8
Hallo,

sorry wenn ich den Thread wieder eröffne, aber ich hab ein Banner (.gif) das ich verlinken will. Iweb lässt es aber nicht zu dass ich auf diese gif ein Hyperlink setze. Was nun?

Grüße