iWeb: Hyperlinks lassen Objekte verschwinden

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hi Leute,

wenn ich in iWeb auf meiner Website Hyperlinks aktiviere, die über Objekten liegen, verschwinden diese. Nicht in iWeb, aber dann in Safari, wenn ich die HP aufrufe. Das komplette Objekt verschwindet. Wenn ich mit der Mouse drüber fahre, gehen die Hyperlinks aber. Sehr komisch.

Am besten ist mein Problem so zu erklären:

auf dieser Seite hier...

http://www.musikschule-iggelheim.de/Musikschule_Sascha_Leicht/Start.html

...wollte ich rechts bei der Aufzählung der Instrumente (Klavier, Keyboard, Gitarre usw...) jedes Instrument separat verlinken, damit man dann auf ne jeweilige Seite mit den jeweiligen zum Infos zum Instrument kommt.

Wie gesagt, in iWeb siehts super aus, aber wenn ich es dann veröffentliche, verschwindet in Safari der KOMPLETTE BLOCK, also das KOMPLETTE RECHTECK mit allen Instrumenten.

Habe die Links natürlich wieder deaktiviert, deshalb ist das Rechteck zu sehen...

Vielleicht weiß jemand Bescheid...

DANKE!!
Sascha
 

dominik.mast

Erdapfel
Registriert
13.10.16
Beiträge
1
Hallo Sascha und Community

Ich habe das gleiche Problem.
Auf unserer Bandhomepage habe ich Textfelder mit Hyperlinks versehen. Alles was ich mit Hyperlinks versehen habe ist in iWeb sichtbar, bei Safari und Co aber nicht mehr. Die Links funktionieren alle - wenn man also mit der Maus auf der Seite herumfährt kommt irgendwann die "LinkHand", man kann klicken und wird richtig weitergeleitet - ABER die Textfelder, bzw deren Inhalt wirtd nicht angezeigt.
Das "spannende" ist, dass das lange gut ging, die hp einfandfrei funktioniert hat, aber aufeinmal ist der Fehler da. Ich weiss leider nicht, ob das zeitlich mit irgendeinem Update oder so zusammenhängt.

Ich bin ratlos und würde mich sehr über Hilfe freuen!

Liebe Grüsse

Dominik
 

nivram

James Grieve
Registriert
25.12.07
Beiträge
133
Habe das gleiche Problem (seit einem System-Update auf Mojave).

Ist iWeb schon tot? Alternativen?
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Tot nicht. Aber schon ewig lang nicht mehr unterstützt.

Alternativen:
Sandvox, RapidWeaver
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe soll Apple wieder daran arbeiten und wohl mit macOS Catalina 10.15 mitliefern...
 
  • Like
Reaktionen: iTom62