• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb -FTP Einstellung

Fly250

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
15
Hallo!

Wenn ich mit iweb und deren FTP Funktion meine Seite veröffentliche wird immer ein Unterordner angelegt mit dem Namen der Website. Unter dem Punkt Verzeichnis/Pfad habe ich nichts eingetragen.

Warum wird nicht alles ins Root kopiert????
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Warum das so ist ???.
Läßt sich nur umgehen, wenn Du in einem Ordner veröffentlichst und nur die Daten aus dem Unterordner per ext. FTP auf den Server lädst.

Ich sehe aber keinen Nachteil. Ich habe mehrere Seiten auf dem Server und habe eh für jede Seite einen eigenen Ordner angelegt. Per Verzeichnis/Pfad lade ich dann direkt in den entsprechenden Ordner.
 

jacky

Erdapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
4
habe das gleiche problem.

wenn man die dateien manuell auf den ftp server lade, kann die seite nicht angezeigt werden da alle pfade der page inklusive unterordner angegeben sind.

das problem ist bei mir nach dem iweb update das ich die woche gemacht hab aufgetreten.

lg
jacky
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
@jacky:
Wie das gleiche Problem ?. Du schilderst aber etwas anderes. Außerdem ist es hilfreich, wenn man selber Hilfe oder Tipps haben möchte, das man auch einmal angibt:
iWeb Version ???. Manuell auf den Server laden ?. Wie? Womit?.

Schon mal die Domainverwaltung Deines Severs kontrolliert ?. Worauf greift Deine Domain zu ?.

Update von iWeb auf 3 ?. Da ist doch ein FTP drin .... ???