• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iweb Forum

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
Hallo Leute,

könnte mir jemand von euch sagen wie ich ein Forum unter iweb erstelle?
Ich will das meine Blog Einträge von anderen Kommentiert werden können.
Und noch eine Frage, kann ich meinen Blog Passwort sicher??



danke im Voraus
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Dumpffi,

im Informationsfenster (Darstellung -> Informationen einblenden) kannst Du unter dem Reiter RSS Kommentare zulassen.

Nur das Blog kannst Du allerdings nicht per Passwort sichern, sondern nur die gesamte Seite. Geht auch im Informationsfenster, Website -> Kennwort.

Gruß,
UHDriver
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Es gibt einen Trick, wie Du die Passwortbeschränkung relativ elegant umgehen kannst. Dazu muss ich etwas ausholen:

Nehmen wir an, mein .mac-Konto heisst "uhdriver". Somit ist es unter web.mac.com/uhdriver abrufbar.

In iWeb lege ich jetzt zwei Webseiten an. Die eine heißt "public", die andere "private". Public sollte die erste in der Liste sein, denn das ist die, die bei Aufruf von web.mac.com/uhdriver geöffnet wird.

"Public" lass ich ohne Kennwort und kann jetzt beliebig viele Seiten generieren, die für jeden zugänglich sind. Technisch betrachtet finden die sich unter web.mac.com/uhdriver/public/...

"Private" versehe ich mit einem Passwort, in Deinem Fall z. B. Dein Blog. Auch hier sind beliebig viele Unterseiten möglich. Die liegen dann unter web.mac.com/uhdriver/private/... und sind nur eingeweihten zugänglich.

Du kannst natürlich auf der "public"-Seite einen Link auf die "private"-Seite einbauen, um es den Besuchern einfacher zu machen.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß,
UHDriver
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
könnte mir jemand von euch sagen wie ich ein Forum unter iweb erstelle?
Ich will das meine Blog Einträge von anderen Kommentiert werden können.
Und noch eine Frage, kann ich meinen Blog Passwort sicher??

Ist das nicht dann trotzdem ein Blog und kein Forum? :innocent: :-*
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Stimmt, passt aber am ehesten zur Frage, oder nicht? ;)
 

dumpffi

Gala
Registriert
06.04.08
Beiträge
50
jo danke uhdriver.


ja es soll ja nur meine freunde was reinschreiben, sowie ein gästebuch.


die function fehlt völlig wa. da muss bei apple auch mal jemand auf die idee kommen das beim nächsten update mit einzufügen.