iWeb + Firefox 3 Problem.

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

ich habe heute eine kleine iWeb Präsenz erstellt.

Ich habe sie auf .Mac hoch geladen und in Safari funktioniert sie auch super. Aber im Firefox wird die Fotoseite nicht korrekt geladen, alle Fotos fehlen! Adblock und NoScript lassen alles zu.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Die Seite ist hier...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Bei mir, Firefox 2.0.0.14, sehe ich die Bilder. Der FF 3 ist doch noch Beta oder? Beta zum testen ist immer schlecht.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
FF 3 ist bereits RC1.... und sollte meines erachtens so simple Sachen darstellen können oder? Hm...
 

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
habe das gleiche problem...cache, cookies und offline-speicher gelöscht, aber das fotoalbum auf meiner iwebseite ist mit firefox 3 nicht zu sehen... :(
 

tomrom

Erdapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
5
Firefox 3.0 - iWeb Gallerie

Ich habe das selbe Problem wie oben erwähnt:

iWeb Galerie wird nicht angezeigt. Der Text erscheint aber keine Fotos.
Der Webbrowser ist heute offiziell zum Download frei gegebe worden.

Woran das liegt?
Hält sich iWeb an alle Standards?
 

utesmac

Elstar
Registriert
19.01.08
Beiträge
72
ob das ganze Problem wohl mit dem Wandel von .mac auf .me zusammenhängt?
Gestern ist mir auch aufgefallen das meine Bilderseite nur noch den Text hat und alle Fotos verschwunden bzw nicht angezeigt werden, das war auch mit FF3. Jetzt wo ich das hier gelesen hab wollte ich nachsehen ob denn die Fotos im Safari angezeigt werden und jetzt bekomme ich nur angezeigt das es meine Seite nicht gibt. Ich hab mich bei .mac eingeloggt und sehe dort die Liste meiner Einzelnen Seiten wie sie immer war, aber wenn ich drauf klicke dann kommt die gleiche Info wie direkt über den Browser, egal ob FF oder Safari.
Ich hatte mich gestern schon gewundert warum iWeb sie nicht bei .mac gefunden hat damit ich sie bearbeiten kann und dachte das liegt daran das der Web Ordner nur von einem Mac auf den anderen gesichert wurde und irgend was in der Libery oder den Prefs fehlt was das neue iWeb braucht um mit älteren Sachen weiter zu machen, aber wenn jetzt alles nicht mehr aufzurufen ist obwohl es in .mac noch nicht verändert ist dann muß es ja an was anderen liegen. :(
 

tomrom

Erdapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
5
Hallo

Ich exportiere meine iWeb Pages in einen Ordner auf dem Mac und lade sie dann manuell auf eine eigene Domain.
Auch dort geht es mit dem FF3 nicht. Mit Safahri sehr wohl.

Das Problem ist bei Mozilla (Firefox-lers) nun bekannt. Es scheint an der neuen "Geko-Engine" (der Kern vom neuen Firefox) zu liegen...

Bleibt wohl nichts als warten...

Leider habe ich die letzte FF Version nicht. Wo kann man die (noch) runterladen?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Die Lösung ist ein Script, welches man installieren muss. Damit wird iWeb gepatcht. Die eigene Webseite laden, neu speichern und dann hochladen. Hier gibs den Patch. Hat bei mir gut funktioniert.
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Aus einem anderen Forum, das eine Mozilla-Seite zitiert:

"The problem is a JavaScript programming defect in the iWeb JavaScript library. They attached a function 'getElementsByClassName' to the document object. The JavaScript library emulates the function for older browsers but manipulates the values returned, adding additional functionality specific to the JavaScript library. The new standard function just returns the bare objects. The new standard function conflicts with the JavaScript library function. Firefox 3 is following the standard by implementing the function, there's nothing they can do to "fix this problem" - it was a programming defect on iWeb that didn't appear until the standard moved on. What the JavaScript library should have done was to not attach the function to a public, standarized object like document."

Der „Fehler“ liegt bei iWeb, Firefox 3 ist nur strikter, was die JavaScript-Implementierung betrifft als andere Browser.

Ja, keine Problemlösung, aber vielleicht noch interessant. :)

Cheers,
-Sascha
 

tomrom

Erdapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
5
Script funktioniert perfekt

Das empfohlene Script funktioniert bei mir perfekt!

Danke allen für die Hilfe!

Tom
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Wie lade ich alles neu hoch?

Es klappt nun wieder. Aber mir ist es zu viel arbeit jede Seite zu bearbeiten, damit sie nochmal hochgeladen wird und so der HTML Code gefixt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten schnell und ohne Probleme komplett zu "Refreshen"? Wie mache ich das?
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Also einzeln weiß ich jetzt wie ich Seinten aktualisiert neu hochlad. Aber kann cih das mit meinen gesamten Projekt noch einmal machen??
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Also selbst nach den gestrigen Update habe ich noch einten Fehler bei der Anzeige meines Blogs? Woran kann kann es liegen?

Er tritt in Firefox 3.0.1 auf. In Opera (aktuelle Version 9.50 Build4870) wird die Blog Seite angezeigt, aber sobald ich einen Eintrag auswähle, kommt die Anzeige, dass die Seite nicht gefunden wurde. So ein Scheiß!!!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 149
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    143,6 KB · Aufrufe: 142