• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb erstellte Website unter Windows...

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Guten Tag!
Ich sollte für die TSCG Jugend eine Website machen. Schnell zu iWeb gegriffen. Ich bin innerhalb von 2 Tagen fertig geworden (dank einfacher Handhabung :) )
Doch stapeln sich die Beschwerden, dass die Website nicht korrekt dargestellt wird. So werden beim Blog nicht die einzelnen Hauptseiten angezeigt, der IE will nichts mit der Website zu tun haben, die Fotos werden nicht angezeigt... Kann einer Helfen?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Vielleicht wäre ein Link hilfreich zu der Seite, damit man das Problem mal sehen kann?

Gruß,
Stasicasi
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
oder aber du lässt die seite mal mit dem W3C-Validator auf korrektes html und/oder CSS prüfen
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
ja, aber die seite ist noch nicht online...
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Leute, falscher Alarm...
Ich konnte unter FireFox 3 Beta 4 die alben nicht sehen.
Unter FireFox 2.0.0.13 geht es...
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Leute, falscher Alarm...
Ich konnte unter FireFox 3 Beta 4 die alben nicht sehen.
Unter FireFox 2.0.0.13 geht es...

Genau so ist es bei mir auch. Ist irgendein Bug von Firefox Beta, den sie beheben müssen..
In Safari wird alles korrekt angezeigt. Und du hast Recht, für Anfänger ist iWeb echt super, hab meine Website auch damit erstellt. :D
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
und der IE ist eh Schrott.
Für alle kann man Webseiten eh nicht otimal gestalten, also wenns unter Safari und FF funzt passt es doch.
 

SioZ

Jonagold
Registriert
08.04.07
Beiträge
18
du könntest dir auch noch rapidweaver ansehen ich glaub der is noch einfacher als iWeb, für mich zwar nicht zu gebrauchen weil ichs doch lieber selber schreib aber für nen laien der mal hin und wieder eine HP macht glaub ich ein super programm was nochdazu nen halbwegs akzeptablen validen code liefert.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
und der IE ist eh Schrott.
Für alle kann man Webseiten eh nicht otimal gestalten, also wenns unter Safari und FF funzt passt es doch.

Ich hoffe, dass du dir das nicht mal selbst glaubst! Egal ob dich dieser Browser persönlich begeistern mag oder nicht - Fakt ist, dass die meisten User genau diesen verwenden und ausnahmslos jeder, der eine Website erstellt/betreut, es sich nicht erlauben kann, keine Rücksicht darauf zu nehmen.

Ich persönlich habe auch immer wieder Probleme mit Safari. Und sogar deutlich mehr als mit dem IE. Dieser mag zwar langsam sein und mit vielen Kriterien der WC3 brechen, allerdings funktionieren viele Dinge, die ich mit Safari nicht machen kann. Alleine die Tatsache, dass DHL-Tracking nicht geht und ich bei einer bekannten Fluglinie mit allen Browsern (egal ob unter OSX oder WIN) außer Safari das nötige 0815 Formular ausfüllen kann sollte auf jeden Fall zu denken geben.

Ich persönlich achte sehr darauf, meine Websites für jeden aktuellen Browser adequat zu gestalten. Hierzu gibt es genug möglichkeiten, die zwar ab und zu mit den WC3 richtlinien brechen, allerdings trotzdem zweckmäßig sind. Gerade im Bezug auf CSS wird wohl jeder (semi)professionelle Designer davon gebrauch machen (müssen). Browserhacks sind auf jeden Fall üblich.

Wer aber - wie du - glaubt, dass man eine Website ohne IE Support hosten kann, der/die muss wohl wirklich mit Scheuklappen durchs Leben laufen. Derartige Behauptungen sind jedenfalls absolut infantil. Ich kenne keinen einzigen Kunden, der mich für so eine Arbeit entlohnen würde (weder private Klienten noch Unternehmen).