• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb erkennt iPhoto Library nicht

no-one

Gast
Guten Tag,
ich habe ein macbook pro und ein problem: wenn ich iWeb 09 aufrufe, erkennt er (wenn ich rechts unten Medien anklicke) unter Fotos nicht die iPhoto bilder. Er erkennt nur Photobooth und die darin gespeicherten bilder.

was kann ich machen, damit ich die iphoto bilder in der medien rubrik von iweb sehe?


mfg,
no-one
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kleine Frage, hast du in iPhoto eingestellt das die Photos importiert werden, oder verwaltest du die in eigenen Ordnern?

Hast du die iPhoto Library vorschoben oder befindet die sich noch im Bilder-Ordner deines Häuschens?
 

no-one

Gast
danke für die schnelle antwort:

a) iphoto importiert die datein galube ich, da die "iphoto datei" rund 30gb groß ist
b) die datei: iPhoto Library befindet sich im ordner: haus - Bilder. Diese besagte datei ist rund 30gb froß


hoffe die helfen diese deteils weiter... :S
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Habe gerade alles durchsucht in iWeb, schon komisch.

Hast du iPhoto im Programmeordner verschoben?

Oder vielleicht iWeb selbst verschoben?

Hast du in letzter Zeit mal ein Update von iWeb oder iPhoto gehabt?

Könntest auch mal die Rechte reparieren.

User --> Programme --> Dienstprogramme --> Festplattendienstprogramm

Lass dich von den angeblichen Fehlermeldungen nach der reparatur nicht stören.
 

no-one

Gast
also hab alles überprüft außer das letzte: rechte reparieren...

villeicht hilft dir die info weiter, dass ich mithilfe von einem timemachine backup mienen neuen mac installiert habe und so die daten vom alten mac auf den neuen mac gepackt....

ich habe die neusten versionen laut der softwareaktuallisiereung...

hast du noch weitere tipps?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du hast die Rechte nicht repariert? Habe ich das richtig verstanden?

Wenn nicht dann solltest du das auf alle fälle mal machen. Es kann sein das durch das aufspielen von TM eventuell manche Rechte falsch gesetzt wurden.
 

no-one

Gast
yup, hattest du richtig verstanden... aber nun hab ich auch noch die rechte repariert... keine veränderung... kann immernoch nicht auf die iPhoto Library zugreifen :( SHIT :S

hast du noch irgendwelche pläne?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast du iWork oder MS Office? Irgend ein Program wo du iPhoto noch verwenden kannst, nur um den Fehler einzugrenzen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Gehe mal User --> Programme --> iPhoto --> Information

Rechte:
System: Lesen & Schreiben
admin: Lesen & Shreiben
everyone: Nur Lesen

Dann:

User --> Bilder --> iPhoto Library --> Information

Rechte:

User (ich): Lesen & Schreiben
everyone: Lesen & Schreiben

So ist es bei mir eingestellt.
 

no-one

Gast
a) hab beides: iwork und ms Works

b) iPhoto
system: lesen + schreiben
admin: Lesen + schreiben
everyone: nur lesen

iPhoto Library
Ich: lesen und schreiben
staff: Nur lesen
Everyone: Nur lesen

hilft dir das weiter um mir zu helfen?


vielen dank schonmal für die hilfe so spät in der nacht ;)
 

no-one

Gast
in keynote und pages kann ich auch nicht auf die iphoto library zugreifen

wenn ich in MS word unter: einfügen - Bild - aus datei gehe und dann da relativ weit unten bei "medien" gucke, steht unter "fotos" auch nur "photobooth"


es ist ja zum verzweifeln für mich als mac newbie
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich lebe in Canada, ich habe gerade 20.05 Uhr, ;)

zu b.) iPhoto Library.
Könntest du mal Staff und Everyone auch auf Lesen & Schreiben setzen, musst dann eventuell neu starten.
Aber warte noch damit, will kurz mal Pages/Keynote starten. nichts machen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ok, Hast du Word 2008? Das habe ich.

Öffne mal Word, dann kommt doch auch das kleine Fensterchen, die Toolbox. Dort ganz oben auf auf das Foto mit dem Pluszeichen klicken.

Dann solltest du ein Feld sehen wo Foto drin steht mit einem Pfeil auf der rechten Seite.

Dort auf dem Pfeil klicken und in dem Menue das auf geht ganz unten "Andere Bibliothek oder anderer Ordner..." auswählen.

Dann im Finderfenster das sich öffnet den Bilder Ordner auswählen und dort die iPhoto Library auswählen, was passiert dann?
 

no-one

Gast
dann sehe ich die fotos die in der iPhoto library gespeichert sind...

weiß nicht ob das ein guteres oder schlechtes zeichen ist... aber... immerhin....
 

no-one

Gast
in iWeb kann ich die fotos jedoch weiterhin nicht sehen (PS hab die zugriffsrechte wie in beitrag #12 noch nicht geändert)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das bedeutet das deine iPhoto Library nicht fehlerhaft sein sollte.
 

no-one

Gast
das ist dann ja ein gutes zeichen...

hast du jedoch noch ein tipp damit auch iWeb die iPhoto Library erkennt? in iWeb kann man ja nicht einstellen, welche Library er durchstöbern soll, oder?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nein, geh du mals ins Bett.

Ich suchmal in den Weiten des Internet, ich muss ja noch mindestens 4 Stunden wach bleiben. ;)

Sobald ich etwas finde poste ich die Links.
 

no-one

Gast
oh danke, das ist spitze von dir!!!

danke für die mühe!!!!!

ich werde dann morgen mal gucken ob das internet etwas für dich hergab?

bis dann und danke nochmal!