1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iweb erkennt iPhoto Library nicht

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von no-one, 26.07.09.

  1. no-one

    no-one Gast

    Guten Tag,
    ich habe ein macbook pro und ein problem: wenn ich iWeb 09 aufrufe, erkennt er (wenn ich rechts unten Medien anklicke) unter Fotos nicht die iPhoto bilder. Er erkennt nur Photobooth und die darin gespeicherten bilder.

    was kann ich machen, damit ich die iphoto bilder in der medien rubrik von iweb sehe?


    mfg,
    no-one
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Kleine Frage, hast du in iPhoto eingestellt das die Photos importiert werden, oder verwaltest du die in eigenen Ordnern?

    Hast du die iPhoto Library vorschoben oder befindet die sich noch im Bilder-Ordner deines Häuschens?
     
  3. no-one

    no-one Gast

    danke für die schnelle antwort:

    a) iphoto importiert die datein galube ich, da die "iphoto datei" rund 30gb groß ist
    b) die datei: iPhoto Library befindet sich im ordner: haus - Bilder. Diese besagte datei ist rund 30gb froß


    hoffe die helfen diese deteils weiter... :S
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Habe gerade alles durchsucht in iWeb, schon komisch.

    Hast du iPhoto im Programmeordner verschoben?

    Oder vielleicht iWeb selbst verschoben?

    Hast du in letzter Zeit mal ein Update von iWeb oder iPhoto gehabt?

    Könntest auch mal die Rechte reparieren.

    User --> Programme --> Dienstprogramme --> Festplattendienstprogramm

    Lass dich von den angeblichen Fehlermeldungen nach der reparatur nicht stören.
     
  5. no-one

    no-one Gast

    also hab alles überprüft außer das letzte: rechte reparieren...

    villeicht hilft dir die info weiter, dass ich mithilfe von einem timemachine backup mienen neuen mac installiert habe und so die daten vom alten mac auf den neuen mac gepackt....

    ich habe die neusten versionen laut der softwareaktuallisiereung...

    hast du noch weitere tipps?
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du hast die Rechte nicht repariert? Habe ich das richtig verstanden?

    Wenn nicht dann solltest du das auf alle fälle mal machen. Es kann sein das durch das aufspielen von TM eventuell manche Rechte falsch gesetzt wurden.
     
  7. no-one

    no-one Gast

    yup, hattest du richtig verstanden... aber nun hab ich auch noch die rechte repariert... keine veränderung... kann immernoch nicht auf die iPhoto Library zugreifen :( SHIT :S

    hast du noch irgendwelche pläne?
     
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast du iWork oder MS Office? Irgend ein Program wo du iPhoto noch verwenden kannst, nur um den Fehler einzugrenzen.
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Gehe mal User --> Programme --> iPhoto --> Information

    Rechte:
    System: Lesen & Schreiben
    admin: Lesen & Shreiben
    everyone: Nur Lesen

    Dann:

    User --> Bilder --> iPhoto Library --> Information

    Rechte:

    User (ich): Lesen & Schreiben
    everyone: Lesen & Schreiben

    So ist es bei mir eingestellt.
     
  10. no-one

    no-one Gast

    a) hab beides: iwork und ms Works

    b) iPhoto
    system: lesen + schreiben
    admin: Lesen + schreiben
    everyone: nur lesen

    iPhoto Library
    Ich: lesen und schreiben
    staff: Nur lesen
    Everyone: Nur lesen

    hilft dir das weiter um mir zu helfen?


    vielen dank schonmal für die hilfe so spät in der nacht ;)
     
  11. no-one

    no-one Gast

    in keynote und pages kann ich auch nicht auf die iphoto library zugreifen

    wenn ich in MS word unter: einfügen - Bild - aus datei gehe und dann da relativ weit unten bei "medien" gucke, steht unter "fotos" auch nur "photobooth"


    es ist ja zum verzweifeln für mich als mac newbie
     
  12. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich lebe in Canada, ich habe gerade 20.05 Uhr, ;)

    zu b.) iPhoto Library.
    Könntest du mal Staff und Everyone auch auf Lesen & Schreiben setzen, musst dann eventuell neu starten.
    Aber warte noch damit, will kurz mal Pages/Keynote starten. nichts machen.
     
  13. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ok, Hast du Word 2008? Das habe ich.

    Öffne mal Word, dann kommt doch auch das kleine Fensterchen, die Toolbox. Dort ganz oben auf auf das Foto mit dem Pluszeichen klicken.

    Dann solltest du ein Feld sehen wo Foto drin steht mit einem Pfeil auf der rechten Seite.

    Dort auf dem Pfeil klicken und in dem Menue das auf geht ganz unten "Andere Bibliothek oder anderer Ordner..." auswählen.

    Dann im Finderfenster das sich öffnet den Bilder Ordner auswählen und dort die iPhoto Library auswählen, was passiert dann?
     
  14. no-one

    no-one Gast

    dann sehe ich die fotos die in der iPhoto library gespeichert sind...

    weiß nicht ob das ein guteres oder schlechtes zeichen ist... aber... immerhin....
     
  15. no-one

    no-one Gast

    in iWeb kann ich die fotos jedoch weiterhin nicht sehen (PS hab die zugriffsrechte wie in beitrag #12 noch nicht geändert)
     
  16. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das bedeutet das deine iPhoto Library nicht fehlerhaft sein sollte.
     
  17. no-one

    no-one Gast

    das ist dann ja ein gutes zeichen...

    hast du jedoch noch ein tipp damit auch iWeb die iPhoto Library erkennt? in iWeb kann man ja nicht einstellen, welche Library er durchstöbern soll, oder?
     
  18. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Nein, geh du mals ins Bett.

    Ich suchmal in den Weiten des Internet, ich muss ja noch mindestens 4 Stunden wach bleiben. ;)

    Sobald ich etwas finde poste ich die Links.
     
  19. no-one

    no-one Gast

    oh danke, das ist spitze von dir!!!

    danke für die mühe!!!!!

    ich werde dann morgen mal gucken ob das internet etwas für dich hergab?

    bis dann und danke nochmal!
     
  20. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hoffe ich finde etwas was weiter hilft. :)
     

Diese Seite empfehlen