1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb eigene Domain ...

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Bennett, 24.08.08.

  1. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Hallo,
    Ich habe mich vorhin bei MobileMe angemeldet und direkt mal eine Website gemacht.
    Jetzt wollt ich so ne eigene Domain haben...also habe ich mir eine erstellt aber irgenwie bekomm ich das nicht hin das das dann auch mit meiner Website klappt.
    Weiss jemand wie ich meine Website auf meine eigene Domain hochladen kann ?

    mfg Bennett
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Du musst auf "veräffentlichen" gehen...wie bist du denn genau vorgegangen?
     
  3. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Also ich hab mir bei MobileMe angemeldet, dann eine Webseite erstellt, dann auf veröffnetlichen geklickt... und jetzt heißt die website halt : http://web.me.com...bblabla und dann hab ich bei mobileme mir eine eigene domain gemacht die heißt www.bennett.... usw. und jetzt weiss ich nicht wie ich meine Webseite da drauf bekomm.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    MobileMe-Webseiten können nur web.me.com/... heißen.
     
  5. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Oh schade :(
    Vielen dank für die schnellen Antworten ;)
    Aber was kann ich jetzt mit meiner eigenen Domain machen ???
     
  6. acerny

    acerny Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    10
    So ein Schwachsinn, natürlich geht eine eigene Domain unter Mobile me bzw iWeb.
    Hier ein Auszug von Apple Support:

    hese instructions are for sites published to .Mac. If you aren’t publishing to .Mac, see:

    Publishing to a server or hosting service other than .Mac ►
    To use your own domain name for a site published to .Mac:

    Choose File > Set Up Personal Domain.

    If you are connected to the Internet, the .Mac website opens in your web browser.


    On the .Mac website, follow the onscreen instructions.

    It may take a few hours or a few days for forwarding to take effect. If you open iWeb after forwarding has taken effect, your personal domain appears at the bottom of the iWeb window. After you publish your site, you can announce the new URL to your visitors with an announcement email.

    If iWeb is open when forwarding takes effect, you won’t see your personal domain at the bottom of the iWeb window until after you publish your site.
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
  8. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Ah geil danke.
    Jetzt hab iWeb neugestartet und schon klappt es mit meiner eigenen Domain :)
     
  9. Border

    Border Granny Smith

    Dabei seit:
    08.09.08
    Beiträge:
    15
    Hallo an Alle!

    Also nochmals, hab ich das richtig verstanden dass man sich zuerst eine eigene Domain kaufen muß z.B. bei
    www.united-domains.de , dann kann man iWeb sagen dass es diese gekaufte Domain etwa www.michael.de benutzen soll, sonst hat man halt die web.me.com/... Domain!

    Richtig?

    Unter Mobile me gibt es nicht die Möglichleit die web.me.com/... in www.michael.de zu ändern?

    Lg

    Michael
     
  10. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Kann jemand eine Antwort geben? Würde mich auch interessieren.
    Wie hast du denn die Domain in MobileMe gemacht? Würde auch gerne eine haben.
     
  11. Bennett

    Bennett Boskop

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    211
    Meld dich im Internet bei MobileMe an und dann erstell eine eigene Domain und gib deine dort ein.
    Dann startest du iWeb neu und dann sollte die unten angezeigt werden. Müsste so klappen...

    mfg Bennett
     
  12. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    MobileMe stellt den Speicherplatz für die Domain zur Verfügung. Die Domän selbst muss wo anderst gekauft werden und betrieben werden. Von dort erfolgt dann, sinngemäß, eine Umleitung auf den Speicherplatz von MobileMe.
     
  13. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Folgende Schritte brauchts genau:

    -Domain registrieren (Domainfactory, united-domains, 1&1 wie es euch beliebt)

    -Beim Domainprovider den (www) CNAME Eintrag auf "web.me.com" ändern.
    (Notfalls beim Domainprovider anfragen wie das bei denen geht.)
    Hierdurch werden alle Aufrufe von http://www.meinedomain.de nach web.me.com weitergeleitet.

    -me.com öffnen
    -Account Settings
    -Persönliche Domain
    -Domain hinzufügen
    -Domain Name eintragen und bestätigen
    Wenn nun ein Aufruf von http://www.meinedomain.de zu web.me.com weitergeleitet wird,
    schaut me.com nach was sie mit dem Aufruf machen muss wenn er von meinedomain.de kommt.
    Da wir diese Domain unserem Account zugewiesen haben weiss me.com nun
    das der Conent von web.me.com/meinusername aufgerufen werden muss.
     
  14. loomes

    loomes Granny Smith

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    14
    kann man unter iweb erstellte hopmepages
    auch direkt auf eine domain hochladen,
    ohne den umweg über .mac, machen zu müssen?

    ...und wenn ja - wie?
     
  15. loomes

    loomes Granny Smith

    Dabei seit:
    02.02.08
    Beiträge:
    14
    äh, hat sich geklärt - funzt mit dem iweb publisher... ;)
     

Diese Seite empfehlen