• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb Domain auf externe HD auslagern

Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Moinsen!

Ich hoffe, hier kann mir jemand eine Frage beantworten. In der Suche habe ich mit meinen Schlagwörtern nichts gefunden.

Kann ich die "Domain" (/Users/meinHome/Library/Applicationsupport/iWeb) auf eine externe HD verschieben und wenn ja wie?

Hintergrund ist, dass ich die Freiheit haben möchte, die in iWeb erstellten Websites auf zwei Rechnern bearbeiten zu können, wenn ich will. Warum? Ich hätte es halt gerne so. ;)

Einfach auf die externe HD verschieben und dann einen Alias anlegen funktioniert nicht. Weder den Alias nur auf die Datei, noch einen Alias für den ganzen Ordner. iWeb legt jedes Mal eine neue "Domain" an.

Ich hoffe, ihr habt ein paar tolle Gedanken zu dem Thema. ;)

Danke
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Interessanter Gedanke. Ich habe keine Erfahrung damit, aber vielleicht geht das per Dropbox:

KLICK HIER
 
Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Hi!

Vielen Dank für die Antwort!

Dropbox habe ich bereits neben meinem MobileMe Account. Leider hilft es mir nicht bei meinem grundsätzlichen Problem, das ich immer noch nicht weiß, wie ich die iWeb Datei an sich in einen anderen Ordner verschoben bekomme und darauf zugreifen kann. Wenn das irgendwie geht, dann kann ich das ja in welchen Ordner auch immer verschieben, übers Netzwerk schubsen/ freigeben und auf beiden Rechnern abwechselnd benutzen. ;)

Hat noch jemand eine Idee?
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
moment, .. Äh .. die Domain Datei kannst Du doch hin packen wo Du willst ???
 
Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Klar kann ich die hin packen, wo ich möchte, doch wie sage ich dem Programm, wo sie zu finden ist? Mit alt/ C geht es scheinbar nicht. :)
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
und was passiert bei Doppelklick der Datei ?.
z.B.: auf einer ext. Festplatte (Verbindung natürlich hergestellt)
 
Registriert
03.05.07
Beiträge
58
That did the trick!!!

Datei "domain" aus Library/Application Support/iWeb/ einfach auf die iDisk kopiert und im Originalverzeichnis gelöscht. Dann auf die Datei auf der iDisk einen Doppelklick ausgeführt und das Programm öffnete sich einwandfrei mit allen enthaltenen Websites.
Auch ein einfaches Öffnen des Programmes danach öffnet die Datei auf der iDisk. Funzt also!!

Hab großen Dank!

(warum ich nicht selber auf diese Idee gekommen bin...)