• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb crash bei mehreren Webseiten

dscheidschei

Alkmene
Registriert
05.02.09
Beiträge
30
Ich arbeite mit iWeb09 und war bisher eigentlich ganz zufrieden. Ich bearbeite damit 2 Homepages, und genau das stellt sich jetzt als Problem heraus.

Die eine Website macht ein Riesenproblem. Wenn ich die einzelnen Seiten versuche anzuzeigen, stürzt iWeb ab mit dem Hinweis: "iWeb wurde beim Verwenden des Plug-Ins SFWordProcessing unerwartet beendet." Keine Ahnung was das heißt.

Nun wäre das kein größeres Problem, ich könnte einfach aus Timemachine eine ältere Version heraus kramen und alles wäre paletti... wenn da nicht die andere Website wäre, die inzwischen ERHEBLICH weiter entwickelt wurde. Wenn ich also diese Arbeit nicht gesamt in die Tonne treten will, sollte ich einen Weg finden, das Problem anderweitig zu lösen.

Also: 1. kann jemand etwas mit der Fehlermeldung anfangen und mir vielleicht einen einfachen Weg sagen, wie ich die Problemwebsite wiederbeleben kann?

oder 2. kann mir jemand sagen, wie ich die alte Problemwebsite aus Timemachine mit der aktuellen funktionierenden weiter entwickelten Website in ein File zusammen mixen kann?

oder 3. Gibt es ein sehr kostengünstiges sehr leicht zu erlernendes CMS-System, das ich vielleicht künftig für die Pflege der beiden Websites nutzen könnte?

Danke sehr!
 

dscheidschei

Alkmene
Registriert
05.02.09
Beiträge
30
Hi Frank,

der Tipp war Gold wert. Im iWeb-Forum angemeldet... ich musste nicht mal suchen, gleich einer der aktuellsten Threads hat genau das Problem beschrieben... und gelöst.

Es war der Font Hoefler, der offensichtlich verrückt spielt. Deaktiviert... und geht wieder.

Ein CMS wär trotzdem eine gute Alternative...

Danke jedenfalls!
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
ich würde erstmal die beiden Seiten unter dem Schalter links oben, der den Namen der Seite
trägt, die Page auf Deinem Computer abspeichern( Veröffentlichen -lokale Ordner) und es dann mit Filezila zu Deinem Provider leiten. dann hast Du den Ist Stand

ACHTUNG: Nützt nicht als Backup !!!.

Als Sicherungskopie IMMER die Domain Datei sichern. NUR diese läßt sich bearbeiten.
Eine Veröffentlichung zeigt Dir zwar die Daten. Bearbeiten kannst Du diese aber NICHT !
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich arbeite mit iWeb09

Wenn ich einen Style versuche anzuzeigen, stürzt iWeb ab mit dem Hinweis: "iWeb wurde beim Verwenden des Plug-Ins SFWordProcessing unerwartet beendet.
Das passiert wenn ich einen bestimmten Style haben möchte.Ich weiss leider nicht,was ich da machen kann.
Kann mir jemand netterweise sagen, wie ich es hinbekomme, das ich mein Style "Vergilbtes Papier" wieder benutzen kann?
 

Grazermac

Fuji
Registriert
05.11.09
Beiträge
37
Hallo,

für die einzelne Sicherung von Projekten kopiere ich nur die Iweb Datei aus USER/LIBRARY/APPLICATIONSUPPORT/IWEB und damit hast du auch aktuell immer ein einzelnes Projekt