1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iweb blog auf FTP server?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Dark_Alex, 28.04.09.

  1. Dark_Alex

    Dark_Alex Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    174
    Hallo ich möchte gerne einen Blog mit iweb auf einem FTP server veröffentlichen, kann mir jemand ein tutorial schreiben/zeigen wie das geht.
    Ich habe iweb aus ilife 09!
     
  2. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Du musst einfach nur in iWeb auf den Namen deiner Seite klicken, und schon kannst du auswählen ob du deine Homepage über MobileMe oder einen FTP-Server veröffentlichen möchtest. Dann musst du die Daten von deinem FTP-Server angeben. Wenn du noch eine Frage hast, kannst du mir sie gerne per PN zuschicken ;)
     
  3. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Klappt die Übertragung eigentlich bei wem? iWeb schafft es beim ersten Versuch zwar immer, mit dem Server Kontakt aufzunehmen, fängt dann an, die Seite hochzuladen, bricht dann aber irgendwann ab. Danach geht nicht einmal mehr der Verbindungstest. Dann behauptet iWeb immer, keinen Kontakt mit dem Server aufnehmen zu können.
     
  4. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Vielleicht ist der Server gerade down.

    Bei mir klappt es hervorragend.
     
  5. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
    Der Server ist nicht down. Denn mit www.webftp.de kann ich die Seite schnell hochladen. Komisch.
     
  6. Cord

    Cord Antonowka

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    361
  7. kelevra

    kelevra Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    2.542
    Der Thread ist zwar schon alt, aber fals noch jemand das Problem hat, dass iWeb den FTP-Server kontaktieren kann, die Seite aber dann nicht hoch läd, kann folgendes helfen (hat es zumindest bei mir):

    Bei den Server-Einstellungen unter "Verzeichnis/Pfad" einfach ein "/" eintragen (ohne die "). Damit wird die Website in den Root-Ordner des Servers abgelegt.
     

Diese Seite empfehlen