1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb bleibt beim "Veröffentlichen vorbereiten" stecken/"Fehler beim VÖ von .mac"

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von dorschfaenger, 05.06.08.

  1. dorschfaenger

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    37
    Hallo allerseits:
    Ein weiteres Problem, dass ich mit iWeb habe - neuerdings klappt das Veröffentlichen auch nicht mehr. Es wird angezeigt "Veröffentlichen vorbereiten", diese Art Ladebalken bewegt sich, aber dabei bleibt es für die nächsten Stunden (und wahrscheinlich noch weiter).

    NOCH EIN PROBLEM:
    Als das erste Problem noch nicht vorhanden war, verlief das Veröffentlichen auch fehlerhaft. Nach jedem Veröffentlichen wurde die Meldung "Fehler beim Veröffentlichen von .mac" angezeigt.
    Der .mac-Support konnte mir nicht weiterhelfen, habe alle möglichen Schritte versucht.
    Hat jemand damit Erfahrung? (Ich benutze iweb 1.1.2 mit Leopard)

    Vielen Dank im Voraus
     
    #1 dorschfaenger, 05.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.08
  2. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hast du schon versucht, einfach mal die Programmcaches und -Einstellungen zu löschen? Bei vielen Problemen hilft diese Art des Zurücksetztens aller Einstellungen.
     
  3. dorschfaenger

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    37
    Vielen Dank... schlagt mich, ich bin ein Laie, aber - wie mach ich das?
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Ohne Felix' Vorschlag anzuzweifeln, als ich vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem hatte, half ein einfaches erneutes Veröffentlichen der gesamten Seite.

    Das geht über Ablage -> Alles auf .mac veröffentlichen

    Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Gruß,
    UHDriver
     
  5. dorschfaenger

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    37
    ---Diesen Post bitte löschen---
     
    #5 dorschfaenger, 07.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.08
  6. dorschfaenger

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    37
    Hat nicht noch jemand eine Idee?

    Wie gesagt, nach dem Klick auf "Veröffentlichen" bleibt es bei der Anzeige "Veröffentlichen vorbereiten"... irgendwann nach ca.10 Minuten öffnen sich die Systemeinstellungen und ich soll mich bei .mac anmelden... hab ich aber schon längst getan! Auch nachdem ich dies wiederholt getan habe, existiert dieses Problem immer noch...nach 10 Minuten "VÖ vorbereiten" öffnen sich die Systemeinstellungen und...so...weiter...


    Vielen Dank!

    Anm.: Habe jetzt auch das mit dem Cacheleeren probiert, nützt aber nichts...
     
    #6 dorschfaenger, 13.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.08
  7. dorschfaenger

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    37
    Habe die Erklärung für das Problem - das stellt aber noch keine Lösung dar:

    In den Systemeinstellungen/.mac/Zugang zu meinem Mac ist vermerkt:
    mich jetzt einmal ab- und wieder angemeldet, jetzt wird folgendes Problem gezeigt:

    "Zugang zu meinem Mac" funktioniert nicht korrekt, da ein Router benötigt wird der (...) NAT-PMP oder (...) UPnP unterstützt. Vergewissern sie sich, dass ihr Router eines dieser Protokolle unterstützt und es aktiviert ist."

    Mit anderen Worten - brauch ich jetzt für ne einfache Websitenveröffentlichung schon Airport Extreme??????
     
    #7 dorschfaenger, 14.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.08

Diese Seite empfehlen