• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iWeb bleibt beim "Veröffentlichen vorbereiten" stecken/"Fehler beim VÖ von .mac"

Registriert
04.06.08
Beiträge
37
Hallo allerseits:
Ein weiteres Problem, dass ich mit iWeb habe - neuerdings klappt das Veröffentlichen auch nicht mehr. Es wird angezeigt "Veröffentlichen vorbereiten", diese Art Ladebalken bewegt sich, aber dabei bleibt es für die nächsten Stunden (und wahrscheinlich noch weiter).

NOCH EIN PROBLEM:
Als das erste Problem noch nicht vorhanden war, verlief das Veröffentlichen auch fehlerhaft. Nach jedem Veröffentlichen wurde die Meldung "Fehler beim Veröffentlichen von .mac" angezeigt.
Der .mac-Support konnte mir nicht weiterhelfen, habe alle möglichen Schritte versucht.
Hat jemand damit Erfahrung? (Ich benutze iweb 1.1.2 mit Leopard)

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hast du schon versucht, einfach mal die Programmcaches und -Einstellungen zu löschen? Bei vielen Problemen hilft diese Art des Zurücksetztens aller Einstellungen.
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Ohne Felix' Vorschlag anzuzweifeln, als ich vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem hatte, half ein einfaches erneutes Veröffentlichen der gesamten Seite.

Das geht über Ablage -> Alles auf .mac veröffentlichen

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Gruß,
UHDriver
 
Registriert
04.06.08
Beiträge
37
Hat nicht noch jemand eine Idee?

Wie gesagt, nach dem Klick auf "Veröffentlichen" bleibt es bei der Anzeige "Veröffentlichen vorbereiten"... irgendwann nach ca.10 Minuten öffnen sich die Systemeinstellungen und ich soll mich bei .mac anmelden... hab ich aber schon längst getan! Auch nachdem ich dies wiederholt getan habe, existiert dieses Problem immer noch...nach 10 Minuten "VÖ vorbereiten" öffnen sich die Systemeinstellungen und...so...weiter...


Vielen Dank!

Anm.: Habe jetzt auch das mit dem Cacheleeren probiert, nützt aber nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.06.08
Beiträge
37
Habe die Erklärung für das Problem - das stellt aber noch keine Lösung dar:

In den Systemeinstellungen/.mac/Zugang zu meinem Mac ist vermerkt:
mich jetzt einmal ab- und wieder angemeldet, jetzt wird folgendes Problem gezeigt:

"Zugang zu meinem Mac" funktioniert nicht korrekt, da ein Router benötigt wird der (...) NAT-PMP oder (...) UPnP unterstützt. Vergewissern sie sich, dass ihr Router eines dieser Protokolle unterstützt und es aktiviert ist."

Mit anderen Worten - brauch ich jetzt für ne einfache Websitenveröffentlichung schon Airport Extreme??????
 
Zuletzt bearbeitet: