1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb Bilder auch kleiner verfügbar? Z.B. in Jpg?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Leonardo, 03.10.06.

  1. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde

    Kurze Frage, die ich leider auch nach einer AT-Suche nicht beantwortet fand:

    Kann ich iWeb dazu bringen, anstatt PNG auch JPG Dateien zu erstellen? Ich find's irgendwie ne Frechheit, dass meine Seite mit iWeb kreiert schon an die 20 Mb haben soll, wobei ich von Hand vorher so um die 5-10 Mb verbraucht habe (mal abgesehen von dem HTML-Code, mit dem man sich ja nun wirklich in einem Loch verstecken und schämen müsste).

    Danke im Voraus für eure Antworten,
    Leonardo
     
  2. Terminal

    Terminal Gast

    Nein, leider nicht.

    Und zwar deshalb nicht, weil JPG keine Transparenz unterstützt. Die Bearbeitung in iWeb basiert aber zum größten Teil auf dem Rendern von Grafiken.

    Sobald du beispielsweise eine Schrift mit Schatten verwendest, wird daraus ein Bild generiert. Und wenn ein Text eben von oben bis unten 1000 Pixel lang ist, so ergibt das eine Bild-Datei von mehr als 5 MB. Damit solltest du dich rechtzeitig abfinden wenn du mit dem Programm weiter arbeiten willst.

    Genauso mit der Tatsache, dass iWeb bisher nur alle gespeicherten Sites komplett aktualisiert, obwohl man nur auf einer Seite einen neuen Punkt gesetzt hat. Man kann nur hoffen, dass es in Zukunft besser werden wird. Im Moment ist es jedenfalls noch schrecklich.

    Zumindest Templates lassen sich ja mit diesem Tool anpassen und eigene erzeugen. Vielleicht hilft dir das ja erst schon mal weiter, obwohl es nichts mit deiner Anfrage zu tun hat.

    http://www.jinx.de/jTemplate.html
     
    Leonardo gefällt das.

Diese Seite empfehlen