iWeb Bandbreite begrenzen

es-rauscht

Braeburn
Registriert
03.11.08
Beiträge
46
Hi, ich habe folgendes Problem:

Hab bei meiner iWeb Seite ein Album erstellt in dem unter anderem auch einige Videos drin sind. (Das größte hat ca. 25 Mb).
Wenn ich die Seite nun auf meinem Webspace veröffentliche, ist das gesamte Internet (Browsen, IM) bei mir, sowie im gesamten Netzwerk, lahmgelegt. Ich nutze DSL 2000.

Nun suche ich eine Möglichkeit, die Upload Geschwindigkeit von iWeb bzw. insgesamt zu begrenzen.
Habe schon Carrafix und Entonnoir getestet. Jedoch nutzt iWeb scheinbar sehr viele verschiedene und sich abwechselnde Ports beim hochladen, so dass die Begrenzung bei mir nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, bzw. Tipps wie ich die oben genannten Programme vielleicht anders einstellen müsste?

Gruß
es-rauscht
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Schon mal den Speedtest gemacht und kontrolliert wie schnell Deine DSL Leitung ist ?.

Ne 2000 in einer Großstadt schafft vielleicht 1700 und auf dem Land nur 1000.

Also Dein Problem wirst Du nur lösen durch:
a: schnellere DSL Leitung
b: Dateien für den Upload komprimieren (einfach die Videos verkleinern)

alles andere ist Schnickschnack ;)
 

es-rauscht

Braeburn
Registriert
03.11.08
Beiträge
46
Also der Test hat das ergeben:

Download: 1872 kbit/s
Upload: 161 kbit/s

Schnellere DSL Leitung ist nicht möglich und die Videos sind schon verkleinert. Die Qualität soll nicht schlechter werden.
Wenn ich einfache Bilderalben übertrage, kann ich weiterhin im Internet surfen.
Ich vermute das Netz wird nur so lahmgelegt wenn eine große Datei übertragen wird, da dann nach kurzer Zeit die volle Upload Rate genutzt wird.
Daher wollte ich den Upload für iWeb so begrenzen, dass auch dann noch genug Bandbreite für Surfen und IM übrig bleibt.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
ob es das bringt, bei so einer kleinen Bandbreite ?.
Da würde ich doch lieber zum Feierabend den Upload starten und dann fernsehen, essen oder lesen
während der Upload läuft o_O
 

es-rauscht

Braeburn
Registriert
03.11.08
Beiträge
46
Ja das werde ich auch machen müssen.
Würde mich trotzdem interessieren, ob es ne Möglichkeit gibt, die Upload Geschwindigkeit so zu drosseln, dass beides Möglich ist.
Da das Internet von drei Netzwerkteilnehmern genutzt wird, ist es etwas ungünstig, das Netz teilweise ganz lahmzulegen.
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Das habe ich auch schon bemerkt, dass dann gar nichts mehr ging...Also wäre ne tolle Sache..