• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb banale(?) Frage

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
hab mal mit iWeb rumgespielt und etwas angefangen, was mich aber sehr stört, ich kann die Textrahmen nicht löschen, die ich nicht benutzen möchte, hab auch noch keine Möglichkeit gefunden, eigene zu erstellen, ebenso z.B. die "anhören" Links im Podcast Template würde ich gerne durch eigene Grafiken ersetzen, kann sie aber nicht löschen...
Sind die Templates so starr gestaltet oder kann mir wer helfen?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hab iWeb wieder deinstalliert und hoffe, dass die 2.0-Version im Frühjahr deutlich besser wird (Speicherbedarf, jpg statt png, Veröffentlichung...).
Logischerweise ist dieses Programm sehr einfach gehalten, um dem Allerweltsmenschen, der keine Ahnung von HTML hat, das Erstellen einer eigenen Homepage so einfach wie möglich zu gestalten. Deshalb, vermute ich, ist der Freiraum in den Vorlagen relativ eng gehalten. Du kannst manche Textfelder, wie Seitentitel und Inhalt nicht löschen. Ich hab die damals einfach immer leer gelassen.
Für Textrahmen müsste sich unten in der Leiste ein Button befinden. kann ich dir jetzt net sicher sagen, weil ichs wie gesagt wieder rausgehauen hab...
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
aha, na dann warte ich auch mal auf die neue version, ich gehör halt auch zu denen, die keine ahnung haben, aber ich denke, die rahmen sehen vor allem für nen pro, der die programmierung lesen kann, ziemlich komisch aus...
wie kann man die vordefinierten links löschen, ich habe für meine stücke, das podcast template verwendet und möchte den textlink "anhören" gegen einen button tauschen, geht das oder bin ich auch hier an die vorgaben gebunden?