1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb banale(?) Frage

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von johnny_b, 12.09.06.

  1. johnny_b

    johnny_b Querina

    Dabei seit:
    18.09.05
    Beiträge:
    181
    hab mal mit iWeb rumgespielt und etwas angefangen, was mich aber sehr stört, ich kann die Textrahmen nicht löschen, die ich nicht benutzen möchte, hab auch noch keine Möglichkeit gefunden, eigene zu erstellen, ebenso z.B. die "anhören" Links im Podcast Template würde ich gerne durch eigene Grafiken ersetzen, kann sie aber nicht löschen...
    Sind die Templates so starr gestaltet oder kann mir wer helfen?
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich hab iWeb wieder deinstalliert und hoffe, dass die 2.0-Version im Frühjahr deutlich besser wird (Speicherbedarf, jpg statt png, Veröffentlichung...).
    Logischerweise ist dieses Programm sehr einfach gehalten, um dem Allerweltsmenschen, der keine Ahnung von HTML hat, das Erstellen einer eigenen Homepage so einfach wie möglich zu gestalten. Deshalb, vermute ich, ist der Freiraum in den Vorlagen relativ eng gehalten. Du kannst manche Textfelder, wie Seitentitel und Inhalt nicht löschen. Ich hab die damals einfach immer leer gelassen.
    Für Textrahmen müsste sich unten in der Leiste ein Button befinden. kann ich dir jetzt net sicher sagen, weil ichs wie gesagt wieder rausgehauen hab...
     
  3. johnny_b

    johnny_b Querina

    Dabei seit:
    18.09.05
    Beiträge:
    181
    aha, na dann warte ich auch mal auf die neue version, ich gehör halt auch zu denen, die keine ahnung haben, aber ich denke, die rahmen sehen vor allem für nen pro, der die programmierung lesen kann, ziemlich komisch aus...
    wie kann man die vordefinierten links löschen, ich habe für meine stücke, das podcast template verwendet und möchte den textlink "anhören" gegen einen button tauschen, geht das oder bin ich auch hier an die vorgaben gebunden?
     

Diese Seite empfehlen