• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb auf verschiedene Sprachen

Mc-Payper

Idared
Registriert
01.11.10
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

Ich möchte meine Internet Präsenz auf verschiedene Sprachen anbieten.

Habe auf Www.Meine-erste-Homepage.de einige Html Codes zum einbauen gefunden aber das ist nicht gerade schön.

Hatte vor eine Homepage auf Deutsch, Englisch und eine auf Italienisch zu erstellen hat jemand Tipps wie ich es machen soll?

Meine Idee bis jetzt war 3 Webseiten zu erstellen alles duplizieren dann die Entsprechen Texte zu übersetzten und sie dann so anzubieten: Www.MeineDomain.de/Bar-Maugeri/Italy Www.MeineDomain.de/Bar-Maugeri/English Www.MeineDomain.de/Bar-Maugeri/German
und dann entsprechende Flaggen mit Links auf die Webseiten anbieten.

Gibt es vielleicht eine leichtere Variante für mehrsprachige Webseiten mit iWeb?

Mit geduldigen Grüßen

Marcelo
 

Mole23

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.07.10
Beiträge
104
Hi, in der Regel legt man nur eine Webseite an. Auf dieser befinden sich einfach ausgedrückt Textfelder. Die Inhalte dieser Textfelder befinden sich in einer Datenbank. Jede Sprache erhält einen sogenannten Languagetype, also eine id oder kennziffer. Wenn der Webseitenbesucher jetzt über einen Button eine Sprache auswählt, werden die entsprechenden Texte von der Datenbank abgefragt und angezeigt.

Wenn du allerdings noch nicht so erfahren bist, ist es oft einfacher für jede Sprache eine Seite anzulegen. Gruß, Ole!
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
du kannst auch mit scripten arbeiten und die texte mittels css übereinanderlegen (das ganze lag noch in einer tabelle). ich hatte das mal mit deutsch englisch so gemacht, sah echt profisionell aus, hatte das mit dreamweaver bzw. netobjects gemacht, ist damit ganz simpel. aufwendig ist halt den untenliegenden text editieren zu wollen wenn nötig.

besser und moderner ist natürlich die datenbanklösung wie von mole23 beschrieben.