• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWEB anfängerfrage

blutaermer

Ingrid Marie
Registriert
31.12.03
Beiträge
273
hallo,

ich habe iWeb erworben um damit schnell eine Internetseite zu erstellen - harr , harr.
Folgende Frage:

Ich benutze das Theme Darkroom. Wenn ich jetzt eine Textbox erstelle und was in iWeb eintippe, dann bekomme ich einen schönen, weissen, serifenlosen Test (Font: Futura) angezeigt. Wenn ich die HTML-Seiten generieren lasse, dann sieht der Text leider nicht mehr so schön aus. es kommt dann irgendwas schwarzes mit serifen dabei raus...

Naja. Ich probiere schon den ganzen Tag dreh mich aber irgendwie im Kreis. Hat irgendjemand eine Idee?

Ist daas normal? Ein Bug oder ein Feature? Gibts einen Workaround?

BTW: kann man mit iWeb eigentlich irgendwie mehrere Projekte oder mehrere Versionen eines Projektes verwalten? Wohl leider nicht oder?
 

Columbia19

Braeburn
Registriert
07.01.08
Beiträge
46
Futura würde ich für eine Website sowieso nicht verwenden, die hat wohl nicht jeder installiert und wird dann sowieso mit einer Ersatzschrift angezeigt.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Ich würde Dir auch raten zu einer anderen Schriftart zu wechseln.
Ein Screenshot würde auch weiterhelfen, falls es nicht an der Schriftart liegt.