• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb-ANFÄNGER

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten zwischen iWeb, Transmit und meiner 1&1 Domain habe ich es nun doch geschafft eine Seite aus iWeb auf meinen Webspace zu laden. Die betonung liegt auf "eine"!
Da liegt dann auch mein Problem. Ich habe mehrere Seiten erstellt aber übertragen wird immer nur eine. Wie gehe ich vor wenn ich mehrere Seiten erstellen und diese dann auch veröffentlichen möchte?

Danke für eure Hilfe.


Gruß
chefkoch
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dir ist sicherlich zu helfen, allerdings geht aus deiner Frage nicht wirklich hervor was du machenmöchtest.
Mehrere komplett eigenständige Seiten? Unterseiten? Im Grunde einfach alles auf den Server kopieren und entsprechend verlinken.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Nun, ich möchte meine Homepage mit einer Eröffnungsseite und einzelnen (unter)Themenseiten versehen. Eigentlich so, wie jede Homepage aussieht.
So dass man auf der Startseite eben links oder rechts eine Auswahl zu den anderen Seiten hat.

Das hab ich bisher nicht geschafft. Wenn ich eine 2. Seite in iWeb erstelle wird diese nicht übertragen, sondern immer nur die "Willkommen"-Seite (Seite 1).
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Sie wird nicht übertragen, oder du hast keine Möglichkeit sie aufzurufen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Die ganzen Verknüpfungen werden in iWeb angelegt. Dazu fügst Du eine neue Seite über das Menü unter Ablage (keine neue Webseite) ein. Die erscheint dann standardmäßig unterhalb Deiner Startseite und ist auch schon mit ihr verlinkt. iWeb erkennt, ob Du eine Galerie, Bilder oder einen Blog einbauen willst.
Falls die Seite nicht unterhalb der gewünschten Seite erscheint, ziehst Du sie in der linken Seite an die richtige Stelle.

Danach mußt Du das komplette Webprojekt wieder veröffentlichen bzw. neu hochladen. Einzelne Seiten auf dem Server nachträglich von Hand in das Projekt einzubinden, geht nicht.

In der iWeb-Hilfe finden sich auch viele Erklärungen, einschließlich Videoeinführungen.
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Gibt es die Möglichkeit die Seite mit einem Passwort zu versehen? Will keine Spaßbremse sein, ich bin bloß paranoid ;)
Ich will einfach nicht das XY Zugriff auf mein Privatleben bzw. das meiner Freunde hat. Die Seite soll eine "Erinnerungsplattform" werden.

Gibt es da Möglichkeiten...?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Mit der Forensuche und den Wörtern "iWeb Passwort" findet man u. a. das hier.