1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iWeb-ANFÄNGER

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von chefkoch, 02.01.09.

  1. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Hallo zusammen,

    nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten zwischen iWeb, Transmit und meiner 1&1 Domain habe ich es nun doch geschafft eine Seite aus iWeb auf meinen Webspace zu laden. Die betonung liegt auf "eine"!
    Da liegt dann auch mein Problem. Ich habe mehrere Seiten erstellt aber übertragen wird immer nur eine. Wie gehe ich vor wenn ich mehrere Seiten erstellen und diese dann auch veröffentlichen möchte?

    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    chefkoch
     
    Chefkoch2904 gefällt das.
  2. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    ...und ich dachte mir sei zu helfen...
    :(
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dir ist sicherlich zu helfen, allerdings geht aus deiner Frage nicht wirklich hervor was du machenmöchtest.
    Mehrere komplett eigenständige Seiten? Unterseiten? Im Grunde einfach alles auf den Server kopieren und entsprechend verlinken.
     
  4. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Nun, ich möchte meine Homepage mit einer Eröffnungsseite und einzelnen (unter)Themenseiten versehen. Eigentlich so, wie jede Homepage aussieht.
    So dass man auf der Startseite eben links oder rechts eine Auswahl zu den anderen Seiten hat.

    Das hab ich bisher nicht geschafft. Wenn ich eine 2. Seite in iWeb erstelle wird diese nicht übertragen, sondern immer nur die "Willkommen"-Seite (Seite 1).
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Sie wird nicht übertragen, oder du hast keine Möglichkeit sie aufzurufen?
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Die ganzen Verknüpfungen werden in iWeb angelegt. Dazu fügst Du eine neue Seite über das Menü unter Ablage (keine neue Webseite) ein. Die erscheint dann standardmäßig unterhalb Deiner Startseite und ist auch schon mit ihr verlinkt. iWeb erkennt, ob Du eine Galerie, Bilder oder einen Blog einbauen willst.
    Falls die Seite nicht unterhalb der gewünschten Seite erscheint, ziehst Du sie in der linken Seite an die richtige Stelle.

    Danach mußt Du das komplette Webprojekt wieder veröffentlichen bzw. neu hochladen. Einzelne Seiten auf dem Server nachträglich von Hand in das Projekt einzubinden, geht nicht.

    In der iWeb-Hilfe finden sich auch viele Erklärungen, einschließlich Videoeinführungen.
     
  7. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Gibt es die Möglichkeit die Seite mit einem Passwort zu versehen? Will keine Spaßbremse sein, ich bin bloß paranoid ;)
    Ich will einfach nicht das XY Zugriff auf mein Privatleben bzw. das meiner Freunde hat. Die Seite soll eine "Erinnerungsplattform" werden.

    Gibt es da Möglichkeiten...?
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Mit der Forensuche und den Wörtern "iWeb Passwort" findet man u. a. das hier.
     
  9. mac_in_tosh

    mac_in_tosh Idared

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    28
    Passwortschutz und weitere Features gibt es beim Programm iTweak
     

Diese Seite empfehlen