• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb - anderer Speicherort der Daten...

Confu

Gast
Hallo

Habe alle meine Seiten in meinem Heimatverzeichnis ini Homepages gespeichert. Letzten Monat habe ich in meiner Sortier und aufräumwut diesen Ordner "Homepages" in den Ordner Dokumente verschoben. Jetzt findet iWeb die Seiten nicht mehr und zeigt diese auch nicht mehr an. Das zurück kopieren an den ursprüngichen Platz kklappt auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Hier geht es um 5 umfangreiche HP's.

Danke

lg
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Einziger Lösungsansatz wäre das Rückkopieren an den angestammte Ort, aber das hast du ja schon getan. Ich habe neulich festgestellt, dass iWeb zwar Umlaute in der Bennenung der Seiten zulässt, aber anschliessend nicht damit klarkommt (Beispiel: Seitenname: Über Mich - Dokumentname: Über_Mich.html). Hast du solche, nicht zulässigen Bennenungen gewählt? Dazu gehören auch sämtliche Leerzeichen, die in kryptischen Code umgewandelt werden, sowie Sonderzeichen... Die Dateien werden dann nicht mehr gefunden...

Ein Lösungsansatz wäre eventuell noch, die Seiten in ein neues Projekt zu importieren, aber ich weiss nicht, ob iWeb diese Funktion bietet.

Gruss, jesfro
 

Confu

Gast
Nein, man kann in iWeb leider keinen Import vornehmen. Ich verwende grundsätzlich keine Umlaute oder Sonderzeichen für die Bezeichnung der Links, da ich damit schon früher mal Probleme hatte.

Nun den, "tolles" Programm! Noch nicht mal eine Import Funktion. :( :-c :mad:

Jetzt kann ich die Seiten nochmal ganz neu machen, na toll Apple!


Jesfro, danke für Deine Bemühungen zur Lösung meines Problems.

lg

confu