1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb - anderer Speicherort der Daten...

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Confu, 03.01.08.

  1. Confu

    Confu Gast

    Hallo

    Habe alle meine Seiten in meinem Heimatverzeichnis ini Homepages gespeichert. Letzten Monat habe ich in meiner Sortier und aufräumwut diesen Ordner "Homepages" in den Ordner Dokumente verschoben. Jetzt findet iWeb die Seiten nicht mehr und zeigt diese auch nicht mehr an. Das zurück kopieren an den ursprüngichen Platz kklappt auch nicht. Kann mir bitte jemand helfen? Hier geht es um 5 umfangreiche HP's.

    Danke

    lg
     
  2. Confu

    Confu Gast

    *push*

    niemand einen Lösungsansatz?

    :-c
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Einziger Lösungsansatz wäre das Rückkopieren an den angestammte Ort, aber das hast du ja schon getan. Ich habe neulich festgestellt, dass iWeb zwar Umlaute in der Bennenung der Seiten zulässt, aber anschliessend nicht damit klarkommt (Beispiel: Seitenname: Über Mich - Dokumentname: Über_Mich.html). Hast du solche, nicht zulässigen Bennenungen gewählt? Dazu gehören auch sämtliche Leerzeichen, die in kryptischen Code umgewandelt werden, sowie Sonderzeichen... Die Dateien werden dann nicht mehr gefunden...

    Ein Lösungsansatz wäre eventuell noch, die Seiten in ein neues Projekt zu importieren, aber ich weiss nicht, ob iWeb diese Funktion bietet.

    Gruss, jesfro
     
  4. Confu

    Confu Gast

    Nein, man kann in iWeb leider keinen Import vornehmen. Ich verwende grundsätzlich keine Umlaute oder Sonderzeichen für die Bezeichnung der Links, da ich damit schon früher mal Probleme hatte.

    Nun den, "tolles" Programm! Noch nicht mal eine Import Funktion. :( :-c :mad:

    Jetzt kann ich die Seiten nochmal ganz neu machen, na toll Apple!


    Jesfro, danke für Deine Bemühungen zur Lösung meines Problems.

    lg

    confu
     

Diese Seite empfehlen