• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[10.6 Snow Leopard] iWeb 2009 funktioniert nicht mehr

Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hallo Apfeltalk Community.

Ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem mit meinem Programm iWeb 2009, welches ich mit meinem MacBook Pro im Juli 2009 erworben habe. Ich bekomme die angehängte Fehlermeldung, wenn ich iWeb öffne, und iWeb versucht, mein Projekt zu laden. Das Problem hat mich überrascht, weil ich schon seit längerer Zeit nicht mehr mit iWeb gearbeitet habe.

Ich habe nun schon folgende Sachen versucht, um iWeb wieder zum Laufen zu bekommen. Bisher hat nichts geholfen:

1. Drüberbügeln von iWeb mit Hilfe der mitgelieferten CD zum einspielen von mitgelieferter Software. Hat nicht funktioniert
2. Deinstallation und komplette Neuinstallation. Hat auch nicht funktioniert.
3. Rücksicherung mit einem Time Machine Backup. (Nur iWeb, ohne Löschung)
4. Rücksicherung mit einem Time Machine Backup (Nur iWeb, mit vorheriger Löschung)

Ich weiss echt nicht mehr was ich jetzt machen soll. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
 

Anhänge

  • iWeb2.jpg
    iWeb2.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 88
  • iWeb1.jpg
    iWeb1.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 69
Halte mal während dem iWeb-Start die "Alt"-Taste gedrückt, und erstelle im Dialogfenster einen neue Domain.
 
Das mit dem 'Alt' Drücken hat leider nicht funktioniert. Die Fehlermeldung kommt trotzdem. Bevor ich so weit komme stürzt das Programm ja schon ab.
 
Problem hat sich mit dem Combo-Update von 10.6.2 erledigt. Habe diesen Tip im Internet gefunden. Wer das gleiche Problem hat sollte sich das Como-Update auf der Apple Homepage mal anschauen. Vielleicht hilft dies ja auch bei Leuten die das gleiche Problem beim iWork Paket haben.