1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iweb 2.0 von einem auf den anderen Rechner

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MacDonalds, 10.01.08.

  1. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    Hi, ich hatte bis gestern einen imac mitiwe .0 und leopard. jetzt habe ich seit gestern einen Pro und möchte hier meine iweb webseite importieren. vorher gab es immer eine domain datei unter Library/aplcationsupport/iweb
    die gibts jetzt nicht mehr. wie migriere ich denn jetzt meine daten?
    gruß
     
  2. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    hi, keiner ne ahnung? ich müsste solangsam mal die daten sichern. habe den imac gerade verkauft und brauche meine hp :)
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Vielleicht wird das Verzeichnis erst beim ersten Starten von iWeb angelegt? Also iWeb starten und ein leeren neues Projekt anlegen. Dann schau mal nach, ob das Verzeichnis jetzt da ist. Dann kannst Du die alten Sachen reinkopieren.
    Warum nimmst Du nicht generell den Migrationsassistenten?

    Ansonsten: Einfach das ganze Verzeichnis auf den neuen Mac kopieren, dann hast Du die Daten schon mal gesichert.
     
  4. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    das ist ja das problem. ich öffne iweb und dort ist meine hp. aber es gibt kein verzeichnis. nix. es gibt nix was ich kopieren kann!

    achja, und ich hab kein firewire kabel
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich habe iWeb gerade zum ersten Mal ausprobiert.

    Die Forumsuche hat folgendes zum Speicherort ergeben:
    Library-Application support-iWeb-domain.

    Du kannst aber Deine Seiten auch unter "Ablage ->" in einem Ordner Deiner Wahl publizieren. Ich weiß bloß nicht, ob man die Seiten dann wieder in iWeb importieren kann.

    Ich würde vorsichtshalber beide Wege gehen.

    PS: Ein Firewirekabel kann man am Mac immer gebrauchen!
     
  6. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    das ist der alte weg. der war mir bewusst.
    unter iweb 2.0 unter leopard ist dort kein domain file mehr... DAS ist das problem ;)
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich habe hier iWeb 2 unter Leopard und genau da finde ich meine Domain. Laut Info-Fenster wurde die bei mir mit der Installation angelegt.

    Was passiert, wenn Du die alte Domain einfach dahin kopierst und dann iWeb öffnest?

    So, jetzt aber: Die iWork-Hilfe hilft:
    Das Verzeichnis gibt es bei mir nicht, aber vielleicht bei Dir?

    PS: Ich habe günstig ein paar Großbuchstaben abzugeben... ;)
     
    Nathea gefällt das.
  8. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    ah, jetz habe ich den fehler gefunden. das alte iweb/tiger speicherte die domain in der main library auf der festplatte im application support. das haben sie jetzt wohl geändert und speichern ab jetzt im benutzer ordner in der library..
    vielen dank für deine Mühe ;)
     

Diese Seite empfehlen