1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb 1&1 und Emailproblem

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Hempelchen, 19.09.09.

  1. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Hallo,

    vorab:

    Bitte hier nur antworten, wenn man selber bei 1&1 einen Webspace hat und demnach auch genau weiss wovon er spricht.

    Zum Problem:

    Die Seite www.thw-schwelm.de <-- läuft im Moment noch auf dem Webspace bei 1&1...
    Da jedoch per iWeb Kommentare nur auf einem MobileMe Webspace möglich sind, habe ich mal etwas gegooglet und bin immer wieder auf ein Problem gestoßen.

    Es berichten immer wieder Leute davon, dass sie, sobald sie den CNAME auf MobileMe umleiten, keine Emails mehr bekommen.

    Da es aber wichtig ist, dass die Emails weiterhin ankommen möchte ich erst genau wissen wie das funktioniert.

    Also kann mir wer sagen, wie ich es schaffe, dass ich die Homepage auf MobileMe laufen lasse um die Kommentarfunktion nutzen zu können und trotzdem die Emails weiterhin ankommen.

    Schöne Grüße


    Markus
     
  2. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Gibts hier keine die ihre Domain bei 1&1 haben? :D
     
  3. Camthalion

    Camthalion James Grieve

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    136
    Hatte das Problem vor ca. einem Jahr auch. Habe länger mit 1&1 telefoniert mit dem Ergebniss, das es scheinbar keine Lösung für das Problem gibt. Habe es dann aufgegeben und nutze den Webspace von MobileMe.
     
  4. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Die Frage ist ja, kann man den Webspace von MobileMe nutzen, die Domain von 1&1 auf den MobileMe Webspace umleiten UND dann auch noch Emails über die Adresse von 1&1 erhalten...

    Und das halt nicht mit einer simplen html Datei, die auf die MobileMe Seite linkt.

    Ich möchte halt dass das www.thw-schwelm.de im Kopf erhalten bleibt, da es mit einer me.com Adresse nicht wirklich professionell ausschaut.
     
  5. Camthalion

    Camthalion James Grieve

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    136
    Ich hab dich schon verstanden, nur habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Wollte auch meine 1&1-Domain dafür nutzen, hatte alles umgestellt (cName) und wunderte mich dann, das mein Postfach leer blieb.
    Und genau für dieses Problem gibts scheinbar keine Lösung, jedenfalls nicht von 1&1.
    Also habe ich auf meiner Domain nur ne Umleitung zur MobileMe-Seite. Sieht sch.... aus, aber was solls.
     
  6. Hempelchen

    Hempelchen Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    796
    Schade schade...
    Naja da verzichte ich lieber auf die Kommentarfunktion ;)
     

Diese Seite empfehlen