• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWeb 1&1 und Emailproblem

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Hallo,

vorab:

Bitte hier nur antworten, wenn man selber bei 1&1 einen Webspace hat und demnach auch genau weiss wovon er spricht.

Zum Problem:

Die Seite www.thw-schwelm.de <-- läuft im Moment noch auf dem Webspace bei 1&1...
Da jedoch per iWeb Kommentare nur auf einem MobileMe Webspace möglich sind, habe ich mal etwas gegooglet und bin immer wieder auf ein Problem gestoßen.

Es berichten immer wieder Leute davon, dass sie, sobald sie den CNAME auf MobileMe umleiten, keine Emails mehr bekommen.

Da es aber wichtig ist, dass die Emails weiterhin ankommen möchte ich erst genau wissen wie das funktioniert.

Also kann mir wer sagen, wie ich es schaffe, dass ich die Homepage auf MobileMe laufen lasse um die Kommentarfunktion nutzen zu können und trotzdem die Emails weiterhin ankommen.

Schöne Grüße


Markus
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Gibts hier keine die ihre Domain bei 1&1 haben? :D
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Hatte das Problem vor ca. einem Jahr auch. Habe länger mit 1&1 telefoniert mit dem Ergebniss, das es scheinbar keine Lösung für das Problem gibt. Habe es dann aufgegeben und nutze den Webspace von MobileMe.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Die Frage ist ja, kann man den Webspace von MobileMe nutzen, die Domain von 1&1 auf den MobileMe Webspace umleiten UND dann auch noch Emails über die Adresse von 1&1 erhalten...

Und das halt nicht mit einer simplen html Datei, die auf die MobileMe Seite linkt.

Ich möchte halt dass das www.thw-schwelm.de im Kopf erhalten bleibt, da es mit einer me.com Adresse nicht wirklich professionell ausschaut.
 

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Ich hab dich schon verstanden, nur habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Wollte auch meine 1&1-Domain dafür nutzen, hatte alles umgestellt (cName) und wunderte mich dann, das mein Postfach leer blieb.
Und genau für dieses Problem gibts scheinbar keine Lösung, jedenfalls nicht von 1&1.
Also habe ich auf meiner Domain nur ne Umleitung zur MobileMe-Seite. Sieht sch.... aus, aber was solls.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Schade schade...
Naja da verzichte ich lieber auf die Kommentarfunktion ;)