• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iweb 09

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
hi!

bei iweb kann man ja nun auch per ftp auf jeden x-beliebigen host uploaden. bedeutet das, dass jetzt auch funktionen wie besucherzähler etc. funktionieren? natürlich ohne mobileME und dotmac?

schade das es für ilife09 kein trial gibt....

beste grüße
lupo
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich glaube nicht. Beim FTP-Dialog von iWeb '09 sieht man keine Option, die PHP- oder Sonstwas-Skripte ablegt. Ich denke nicht, dass Apple PHP oder so vorraussetzen wird.
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Greift denn iweb auf die PHP skripte auf der Seite von mobileME zu oder sendet iweb diese immer mit?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Apple verwendet kein PHP, sondern meines Wissens WebObjects.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die MobileMe-Features sind nicht über PHP-realisiert.

EDIT: Zu spääät
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
ah ok... dann sieht es also nicht gut aus bzw. hat man ausser ftp upload auch net viel gewonnen!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
iWeb ist halt ein Consumer-Programm. Für mehr Features nimmt man "Profi"-Tools.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
iWeb ist halt ein Consumer-Programm. Für mehr Features nimmt man "Profi"-Tools.

Also irgendwie stolpere ich doch über diese Aussage - nach mehrmaligem Lesen. Die "Profi"-Tools haben zwar ein mehr an Features - aber sicher nicht im Sinne des Fragestellers (schnell zusammenklicken à la iWeb). Eher im Gegenteil: Die Tools sind mächtiger, aber der User muss seine Ideen selbst umsetzen und benötigt dafür entsprechende Fertigkeiten. Nicht anders zum Beispiel bei iMovie vs. Final Cut!

*J*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eher im Gegenteil: Die Tools sind mächtiger, aber der User muss seine Ideen selbst umsetzen und benötigt dafür entsprechende Fertigkeiten. Nicht anders zum Beispiel bei iMovie vs. Final Cut!
Schöner hätte ich es auch nicht schreiben können.

Wäre RapidWeaver eine Alternative?