1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iweb 09

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von LuPo, 07.01.09.

  1. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    hi!

    bei iweb kann man ja nun auch per ftp auf jeden x-beliebigen host uploaden. bedeutet das, dass jetzt auch funktionen wie besucherzähler etc. funktionieren? natürlich ohne mobileME und dotmac?

    schade das es für ilife09 kein trial gibt....

    beste grüße
    lupo
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich glaube nicht. Beim FTP-Dialog von iWeb '09 sieht man keine Option, die PHP- oder Sonstwas-Skripte ablegt. Ich denke nicht, dass Apple PHP oder so vorraussetzen wird.
     
  3. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    Greift denn iweb auf die PHP skripte auf der Seite von mobileME zu oder sendet iweb diese immer mit?
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Apple verwendet kein PHP, sondern meines Wissens WebObjects.
     
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die MobileMe-Features sind nicht über PHP-realisiert.

    EDIT: Zu spääät
     
  6. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    ah ok... dann sieht es also nicht gut aus bzw. hat man ausser ftp upload auch net viel gewonnen!
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    iWeb ist halt ein Consumer-Programm. Für mehr Features nimmt man "Profi"-Tools.
     
  8. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Also irgendwie stolpere ich doch über diese Aussage - nach mehrmaligem Lesen. Die "Profi"-Tools haben zwar ein mehr an Features - aber sicher nicht im Sinne des Fragestellers (schnell zusammenklicken à la iWeb). Eher im Gegenteil: Die Tools sind mächtiger, aber der User muss seine Ideen selbst umsetzen und benötigt dafür entsprechende Fertigkeiten. Nicht anders zum Beispiel bei iMovie vs. Final Cut!

    *J*
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Schöner hätte ich es auch nicht schreiben können.

    Wäre RapidWeaver eine Alternative?
     

Diese Seite empfehlen