1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iWeb 09 und meta Tags, wie möglich?

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von madking75, 06.05.09.

  1. madking75

    madking75 Alkmene

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen,

    mein Bruder stellt ne Homepage unter iWeb 09 her. Leider wird die Site nicht in Google angezeigt. Wahrscheinlich wegen den fehlenden meta tags:

    <meta name="keywords" content="irgendwas">
    <meta name="description" content="irgendwas">

    Ich hab hier schon die Suche bemüht, aber da geht es nicht um iWeb 09 und die Ergebnisse waren auch nicht befriedigend.

    Jetzt wollt ich fragen, ob es möglich ist meta tags in iWeb 09 zu erstellen? Mir würd es ja schon reichen den Quellcode zu editieren. Manuell auf dem Webserver aber nicht, das sonst iWeb09 es jedesmal überschreibt.

    Danke.
     
  2. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Wenn ich mich nicht irre schaut Google gar nicht mehr so sehr nach den Meta Tags. Ich hab mal gelesen, dass es wichtiger sei einen aussagefähigen Seitentitel oder URLs zu haben.

    Zur Not kann man auch immer noch die Seiten manuell in die Suchmaschinen eintragen. Aber garantiert ist dadurch nicht, dass eure Seite schneller gefunden wird.
     
  3. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    worm hat recht, ich hab für meine website keine meta tags und sie wird anhand der links ziemlich oft gefunden :p
     
  4. madking75

    madking75 Alkmene

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    34
    Jo, ich hab heut meinen Bruder angerufen und wenn man nach dem Firmen Namen von ihm sucht, ist er auf page rank 1 :)

    Hat sich also erledigt, danke.
     
  5. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Kein Problem, wie heißt denn die Homepage Adresse? Eine Firmenhomepage mit iWeb? Ich bin mal interessiert wie die Seite aussieht...
     

Diese Seite empfehlen