• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb 09 und meta Tags, wie möglich?

  • Ersteller User 79207
  • Erstellt am

User 79207

Gast
Hallo zusammen,

mein Bruder stellt ne Homepage unter iWeb 09 her. Leider wird die Site nicht in Google angezeigt. Wahrscheinlich wegen den fehlenden meta tags:

<meta name="keywords" content="irgendwas">
<meta name="description" content="irgendwas">

Ich hab hier schon die Suche bemüht, aber da geht es nicht um iWeb 09 und die Ergebnisse waren auch nicht befriedigend.

Jetzt wollt ich fragen, ob es möglich ist meta tags in iWeb 09 zu erstellen? Mir würd es ja schon reichen den Quellcode zu editieren. Manuell auf dem Webserver aber nicht, das sonst iWeb09 es jedesmal überschreibt.

Danke.
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Wenn ich mich nicht irre schaut Google gar nicht mehr so sehr nach den Meta Tags. Ich hab mal gelesen, dass es wichtiger sei einen aussagefähigen Seitentitel oder URLs zu haben.

Zur Not kann man auch immer noch die Seiten manuell in die Suchmaschinen eintragen. Aber garantiert ist dadurch nicht, dass eure Seite schneller gefunden wird.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Wenn ich mich nicht irre schaut Google gar nicht mehr so sehr nach den Meta Tags. Ich hab mal gelesen, dass es wichtiger sei einen aussagefähigen Seitentitel oder URLs zu haben.

Zur Not kann man auch immer noch die Seiten manuell in die Suchmaschinen eintragen. Aber garantiert ist dadurch nicht, dass eure Seite schneller gefunden wird.

worm hat recht, ich hab für meine website keine meta tags und sie wird anhand der links ziemlich oft gefunden :p
 

User 79207

Gast
Jo, ich hab heut meinen Bruder angerufen und wenn man nach dem Firmen Namen von ihm sucht, ist er auf page rank 1 :)

Hat sich also erledigt, danke.
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Kein Problem, wie heißt denn die Homepage Adresse? Eine Firmenhomepage mit iWeb? Ich bin mal interessiert wie die Seite aussieht...