1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb 09 und Google: Finde mich doch mal!

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von makra, 13.08.09.

  1. makra

    makra Meraner

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    229
    Hallo,

    habe für unsere Kirchengemeinde seit zwei Jahren eine einfache Webseite mit iWeb. Geizig wie ich bin, nicht bei MobileMe. Deshalb ist iWeb 09 eine echte Erleichterung (redet endlich auch mit Fremd-FTP-Servern).
    Problem: Google findet sich in der verschachtelten Ordnerstruktur irgendwie nicht zurecht (alles ist jetzt "tiefergelegt). Ich habe 09 jetzt seit etwa drei Monaten in Gebrauch und mittlerweile findet Google wieder PDFs, aber die Seiten selbst tauchen immer noch nicht auf.
    Abwarten? Oder kann man Google durch geschicktes Verlinken irgendwie auf die Sprünge helfen?

    Gruß, Martin
     
  2. kook1986

    kook1986 Jamba

    Dabei seit:
    12.08.09
    Beiträge:
    55
    hatte selbst viel zu kämpfen mit google, leider kann ich zu iWeb nicht viel sagen, weil ich damit nicht viel zu tun hatte, aber was mir geholfen hat, ist eine xml sitemap zu erstellen und diese dann bei google in "webmastertools" nennt sich das glaube ich angegeben, danach ist auch mein pagerank gestiegen....
     
  3. PDM

    PDM Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.08.09
    Beiträge:
    271
    Google Suche:
    Gute Stichworte auf den Seiten helfen.
    Verlinkungen zu anderen Seiten (Dein Link auf anderen Seiten)
    Die Anmeldung bei Google: http://www.google.de/addurl/?continue=/addurl

    Hilfsprogramm zum bearbeiten der Metatags: http://ifuweb.macport.info/Beispiel-Handbuch.html
    Die Erstellung einer Sitemap.

    und natürlich: Der Domain Name: Wenn dieser einen Begriff hat, der 1000x mal vorkommt,
    bist Du wahrscheinlich nicht auf der ersten Seite bei den Ergebnissen.

    Deshalb gleich bei der Auswahl der Domain genau überlegen, welchen Namen man möchte und
    VORHER mal googeln wie viele Ergebnisse da kommen ...
     

Diese Seite empfehlen