• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb 09 und Google: Finde mich doch mal!

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hallo,

habe für unsere Kirchengemeinde seit zwei Jahren eine einfache Webseite mit iWeb. Geizig wie ich bin, nicht bei MobileMe. Deshalb ist iWeb 09 eine echte Erleichterung (redet endlich auch mit Fremd-FTP-Servern).
Problem: Google findet sich in der verschachtelten Ordnerstruktur irgendwie nicht zurecht (alles ist jetzt "tiefergelegt). Ich habe 09 jetzt seit etwa drei Monaten in Gebrauch und mittlerweile findet Google wieder PDFs, aber die Seiten selbst tauchen immer noch nicht auf.
Abwarten? Oder kann man Google durch geschicktes Verlinken irgendwie auf die Sprünge helfen?

Gruß, Martin
 

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
hatte selbst viel zu kämpfen mit google, leider kann ich zu iWeb nicht viel sagen, weil ich damit nicht viel zu tun hatte, aber was mir geholfen hat, ist eine xml sitemap zu erstellen und diese dann bei google in "webmastertools" nennt sich das glaube ich angegeben, danach ist auch mein pagerank gestiegen....
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Google Suche:
Gute Stichworte auf den Seiten helfen.
Verlinkungen zu anderen Seiten (Dein Link auf anderen Seiten)
Die Anmeldung bei Google: http://www.google.de/addurl/?continue=/addurl

Hilfsprogramm zum bearbeiten der Metatags: http://ifuweb.macport.info/Beispiel-Handbuch.html
Die Erstellung einer Sitemap.

und natürlich: Der Domain Name: Wenn dieser einen Begriff hat, der 1000x mal vorkommt,
bist Du wahrscheinlich nicht auf der ersten Seite bei den Ergebnissen.

Deshalb gleich bei der Auswahl der Domain genau überlegen, welchen Namen man möchte und
VORHER mal googeln wie viele Ergebnisse da kommen ...