iWeb 09 HP veröffentlichen

Kitzi

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
43
Hallo Forum

Möchte gerne für mein Austauschjahr eine Homepage machen und habe die auch schon mal im iWeb erstellt. Jetzt weiß ich aber nicht was der nächste Schritt ist.

Hab mich schon bisschen durchs Forum gelesen und sehr oft was FTP gelesen und das es darüber dann hochgeladen wird.

habe mit als Veröffentlicher www.bplaced.de rausgesucht und mich dort auch schon angemeldet.

Ich bitte euch mir zu helfen und mir vielleicht kurz schreiben was der nächste Schritt ist und wie ich das hinbekomme.

Wäre euch echt sehr dankbar!


Lg
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Eigentlich brauchst Du nur die Daten des FTP-Servers (Adresse, Name und Kennwort) in iWeb einzutragen.
Alternativ kannst Du die Webseite auch in einen Ordner exportieren und das ganze von Hand (mit Cyberduck oder Filezilla) auf den FTP-Server schieben. Wichtig ist, das die erste Seite index.html heißt... aber das macht iWeb automatisch.
 

Kitzi

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
43
Ja genau das habe ich schon gelesen

Nur tut mir leid, aber ich weiß net wo ich was eingeben muss und was genau


Danke
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Hast Du iWeb09??
 

Anhänge

  • Screenshot 23-6.jpg
    Screenshot 23-6.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 237

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Und hast Du die Zugangsdaten bereit liegen?? Also Servername, Anmeldename und Kennwort?
 

Kitzi

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
43
Hi

Hab grad gesehen, hab ja nur iWeb 08

Hab mir mal Cyberduck runtergeladen!

Wie funktioniert das dann?
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Nun ja, Du öffnest Cyberduck, erstellst eine neue Verbindung (Server, Name und Kennwort eintrage), verbindest Dich, und lädst die Index.html und den erstellten Ordner auf den Server. Ist eigentlich ganz einfach.
 

Kitzi

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
43
so habe jetzt wenn ich das bei iWeb fertig gemacht habe es in einem ordner veröffentlichen lassen bin dann auf CYBERDUCKS und auf upload gegangen und habe einfach den Ordner hochgeladen!

Aber seht euch die HP an, ich komm nicht direkt auf die Seite
http://patrickkitz.bplaced.net/
 

Kitzi

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
43
So es hat geklappt!

Musste auch den Index hochladen


Wiedermal danke an apfeltalk und seine User


Danke gimmick24
 

Kitzi

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
43
Hey

Ja als ich deinen Eintrag gesehen habe, ist mir erst eingefallen, dass diese Dinger rechtlich geschützt sind. Boa bin ich dämlich.....Danke

Kannst du mir noch sagen, ob man bei iWeb08 auch ein Gästebuch einfügen kann??
 

kutschi

Gloster
Registriert
09.10.08
Beiträge
61
Nimm dir ein kostenloses Gästebuch (z.B. www.onlex.de) das kannst du dann über einen HTML-Baustein einbinden. Mach ich auch so.

Gruß Daniel
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
schau mal HIER hat ein paar Tipps von mit bezüglich hochladen und Blogprobleme mit iWeb o8.

Lg,

p.s: könntest du die Adresse deiner Webseite posten? wäre nett:)