1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb 09 HP veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Kitzi, 07.03.09.

  1. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    Hallo Forum

    Möchte gerne für mein Austauschjahr eine Homepage machen und habe die auch schon mal im iWeb erstellt. Jetzt weiß ich aber nicht was der nächste Schritt ist.

    Hab mich schon bisschen durchs Forum gelesen und sehr oft was FTP gelesen und das es darüber dann hochgeladen wird.

    habe mit als Veröffentlicher www.bplaced.de rausgesucht und mich dort auch schon angemeldet.

    Ich bitte euch mir zu helfen und mir vielleicht kurz schreiben was der nächste Schritt ist und wie ich das hinbekomme.

    Wäre euch echt sehr dankbar!


    Lg
     
  2. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Eigentlich brauchst Du nur die Daten des FTP-Servers (Adresse, Name und Kennwort) in iWeb einzutragen.
    Alternativ kannst Du die Webseite auch in einen Ordner exportieren und das ganze von Hand (mit Cyberduck oder Filezilla) auf den FTP-Server schieben. Wichtig ist, das die erste Seite index.html heißt... aber das macht iWeb automatisch.
     
  3. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    Ja genau das habe ich schon gelesen

    Nur tut mir leid, aber ich weiß net wo ich was eingeben muss und was genau


    Danke
     
  4. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Hast Du iWeb09??
     

    Anhänge:

  5. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Und hast Du die Zugangsdaten bereit liegen?? Also Servername, Anmeldename und Kennwort?
     
  6. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    Hi

    Hab grad gesehen, hab ja nur iWeb 08

    Hab mir mal Cyberduck runtergeladen!

    Wie funktioniert das dann?
     
  7. gimmick24

    gimmick24 Antonowka

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    361
    Nun ja, Du öffnest Cyberduck, erstellst eine neue Verbindung (Server, Name und Kennwort eintrage), verbindest Dich, und lädst die Index.html und den erstellten Ordner auf den Server. Ist eigentlich ganz einfach.
     
  8. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    so habe jetzt wenn ich das bei iWeb fertig gemacht habe es in einem ordner veröffentlichen lassen bin dann auf CYBERDUCKS und auf upload gegangen und habe einfach den Ordner hochgeladen!

    Aber seht euch die HP an, ich komm nicht direkt auf die Seite
    http://patrickkitz.bplaced.net/
     
  9. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    So es hat geklappt!

    Musste auch den Index hochladen


    Wiedermal danke an apfeltalk und seine User


    Danke gimmick24
     
  10. kutschi

    kutschi Jamba

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    59
    Mach das Lied besser raus.

    Gruß Daniel
     
  11. Kitzi

    Kitzi Braeburn

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    43
    Hey

    Ja als ich deinen Eintrag gesehen habe, ist mir erst eingefallen, dass diese Dinger rechtlich geschützt sind. Boa bin ich dämlich.....Danke

    Kannst du mir noch sagen, ob man bei iWeb08 auch ein Gästebuch einfügen kann??
     
  12. kutschi

    kutschi Jamba

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    59
    Nimm dir ein kostenloses Gästebuch (z.B. www.onlex.de) das kannst du dann über einen HTML-Baustein einbinden. Mach ich auch so.

    Gruß Daniel
     
  13. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    schau mal HIER hat ein paar Tipps von mit bezüglich hochladen und Blogprobleme mit iWeb o8.

    Lg,

    p.s: könntest du die Adresse deiner Webseite posten? wäre nett:)
     

Diese Seite empfehlen