• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb 09 Homepage

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Hallo, wie kann ich mit iWeb09 von meinem MacBook die Homepage auf meinen iMac übernehmen, ohne etwas zu löschen oder neu erstellen zu müssen? Ich habe die Seite auf einem bplaced Server veröffentlicht.

Bitte helft mir.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Ich hab einen FTP Client namens " Cyberduck".
Mit dem kannst du deine FTP-Daten wieder runterholen...(Download)...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Und wie bring ich die dann wieder in iWeb rein?
Und wenn ich es mit iWeb09 mit der FTP-Funktion veröffentliche und dann mit Filezilla auf meinen Server zugreife sehe ich da gar keine Dateien von iWeb09 also gar keine Ordner.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Und wie bring ich die dann wieder in iWeb rein?
Und wenn ich es mit iWeb09 mit der FTP-Funktion veröffentliche und dann mit Filezilla auf meinen Server zugreife sehe ich da gar keine Dateien von iWeb09 also gar keine Ordner.

Keine Ahnung. Hast du denn die Daten nicht mehr auf deinem Mac?
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Doch ich hab iWeb09 geöffnet und da sehe ich die Homepage also im Bearbeitungsmodus aber ich weiß ja nich wie ich die da auf den neuen Mac krieg. Vielleicht erstellt sich im iWeb Ordner eine Datei die ich dann in den iWeb Ordner des neuen Macs ziehen muss. Hab die aber leider noch nicht gefunden.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Doch ich hab iWeb09 geöffnet und da sehe ich die Homepage also im Bearbeitungsmodus aber ich weiß ja nich wie ich die da auf den neuen Mac krieg. Vielleicht erstellt sich im iWeb Ordner eine Datei die ich dann in den iWeb Ordner des neuen Macs ziehen muss. Hab die aber leider noch nicht gefunden.

http://www.apfeltalk.de/forum/homepage-iweb-importieren-t41248.html
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080911083615AA8tYGi
http://www.macuser.de/forum/f60/iweb-import-182484/

Schau die mal durch :)
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Danke sind zwar von 2006 aber hoffentlich funktioniert es trotzdem mit dem neuen iWeb.
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Die Datei von iWeb müsste sich in der Library unter Application Support - iWeb befinden. Mit den Daten von Server brauchst du natürlich nichts zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: Rais

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Achso und die dann ins neue reinkopieren oder? Ist die dann da wie die alte also auch noch zum bearbeiten usw?
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Ja, einfach kopieren. Das ist die letzte Datei die mit iWeb erstellt wurde.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Aye danke....genau diesen Hinweis hab ich auch gesucht, um auf den neuen Rechner meine ganzen iWEB Daten zu übernehmen: im benutzerordner unter library/application support/iWEB befindet sich eien Datei namens "Domain", diese enthält die Rohdaten der Homepage