• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb 09 FTP-Probleme mit M-Net! HILFE!!!

sb23

Golden Delicious
Registriert
29.01.08
Beiträge
9
Hallo Leute,
ich hoffe inständig, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Folgendes Problem hab ich: ich erstelle derzeit eine eigene Website über iWeb 09. Diese Website möchte ich über das FTP-Programm hochladen. Leider bekomme ich jedes Mal folgende Fehlermeldung: "Test fehlgeschlagen. Schreiben auf den Server fehlgeschlagen."
Das FTP-Programm legt mir aber komischerweise eine Testdatei ab ???

Anbei meine Einstellungsmöglichkeiten im FTP-Programm:

Veröffentlichen
Veröffentlichen: FTP-Server
Name der Website: ...
Kontakt-E-Mail: ...

FTP-Servereinstellungen
Serveradresse: home...
Benutzername: ...
Kennwort: ...
Verzeichnis / Pfad: /...
Protokoll: FTP Port: 21

Website-URL
URL: http://

Vielleicht gibt es ja jemanden, der bei M-Net ist und das FTP-Programm unter M-Net zum Laufen gebracht hat. Würde mich freuen!

sb.23
 

sb23

Golden Delicious
Registriert
29.01.08
Beiträge
9
Hi Torben,
stimmt schon, was Du schreibst. Aber die Beispiele auf Deinem gesendeten Link helfen mir nicht weiter.
Bei mir auf der website wird ja sogar der Testordner abgelegt, aber es kommt dann trotzdem immer die Fehlermeldung: "Test fehlgeschlagen. Schreiben auf den Server fehlgeschlagen."
Hast Du vielleicht noch eine Ahnung an was das liegen könnte?
Mit der separaten Veröffentlichung meines Beitrages hab ich eigentlich gehofft, dass jemand das selbe Problem mit M-Net hatte und mir somit weiterhelfen könnte. Ich habe bereits schon Stunden im Internet gegoogled und es bringt mich nichts weiter.
sb.23
 

birne09

Erdapfel
Registriert
22.05.09
Beiträge
2
hallo ....also ich glaube ich hab ein probelm..^^ naja also ich habe ein website unter iweb09 gemacht und jetzt habe ich bemerkt, dass ich meine seite nur über mobileme hochladen kann. das heißt ich habe nicht mal zu auswahl stehen, ob ich jetzt ftp oder mobileme nutze....weiß einer wie man die einstellungen wieder so ändert, dass man auch ftp freigeschaltet hat ?