1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iWeb 09 FTP-Probleme mit M-Net! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von sb23, 24.02.09.

  1. sb23

    sb23 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,
    ich hoffe inständig, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Folgendes Problem hab ich: ich erstelle derzeit eine eigene Website über iWeb 09. Diese Website möchte ich über das FTP-Programm hochladen. Leider bekomme ich jedes Mal folgende Fehlermeldung: "Test fehlgeschlagen. Schreiben auf den Server fehlgeschlagen."
    Das FTP-Programm legt mir aber komischerweise eine Testdatei ab ???

    Anbei meine Einstellungsmöglichkeiten im FTP-Programm:

    Veröffentlichen
    Veröffentlichen: FTP-Server
    Name der Website: ...
    Kontakt-E-Mail: ...

    FTP-Servereinstellungen
    Serveradresse: home...
    Benutzername: ...
    Kennwort: ...
    Verzeichnis / Pfad: /...
    Protokoll: FTP Port: 21

    Website-URL
    URL: http://

    Vielleicht gibt es ja jemanden, der bei M-Net ist und das FTP-Programm unter M-Net zum Laufen gebracht hat. Würde mich freuen!

    sb.23
     
  2. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
  3. sb23

    sb23 Erdapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    5
    Hi Torben,
    stimmt schon, was Du schreibst. Aber die Beispiele auf Deinem gesendeten Link helfen mir nicht weiter.
    Bei mir auf der website wird ja sogar der Testordner abgelegt, aber es kommt dann trotzdem immer die Fehlermeldung: "Test fehlgeschlagen. Schreiben auf den Server fehlgeschlagen."
    Hast Du vielleicht noch eine Ahnung an was das liegen könnte?
    Mit der separaten Veröffentlichung meines Beitrages hab ich eigentlich gehofft, dass jemand das selbe Problem mit M-Net hatte und mir somit weiterhelfen könnte. Ich habe bereits schon Stunden im Internet gegoogled und es bringt mich nichts weiter.
    sb.23
     
  4. birne09

    birne09 Erdapfel

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    2
    hallo ....also ich glaube ich hab ein probelm..^^ naja also ich habe ein website unter iweb09 gemacht und jetzt habe ich bemerkt, dass ich meine seite nur über mobileme hochladen kann. das heißt ich habe nicht mal zu auswahl stehen, ob ich jetzt ftp oder mobileme nutze....weiß einer wie man die einstellungen wieder so ändert, dass man auch ftp freigeschaltet hat ?
     

Diese Seite empfehlen