• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWeb 08 und Navigationsmenü

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Hallo zusammen,

nach den diversen Problemberichten über die Übernahme von iWeb 06-Projekten in iWeb 08 habe ich mich entschlossen, meine - ohnehin noch unfertige - Website direkt in iWeb 08 neu zu erstellen.

Trotzdem tritt ein Problem auf, das ich mir nicht erklären und auch nicht lösen kann:

Unabhängig davon, welche Vorlage ich verwende, wird das Navigationsmenü auf keiner einzigen Seite angezeigt. Selbstverständlich habe ich die Häkchen bei "Ins Navigationsmenü aufnehmen" und "Navigationsmenü anzeigen" angeklickt.

Klicke ich "Layout einblenden" an, sehe ich im oberen Seitenbereich auch den Rahmen für die Navigationsleiste, aber sie bleibt leer. Nehme ich das Häkchen bei "Navigationsmenü anzeigen" weg, "rutscht" die Website auch nach oben, der Rahmen für die Naviationsleiste verschwindet.

Ich habe probeweise die Website in einem Ordner veröffentlicht und anschließend mit Safari betrachtet: Siehe da, die Navigationsleiste ist sichtbar und funktioniert auch. (Allerdings ist der Schriftgrad der Navigationspunkte deutlich kleiner als noch unter iWeb 06.)

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung? Vielen Dank schon jetzt!
 

jochensprenzel

Golden Delicious
Registriert
10.11.07
Beiträge
7
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?Ich habe das gleich Problem.
*
*
*
Danke.