1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iWeb 08: Templates in einem externen Editor erstellen

Dieses Thema im Forum "WYSIWYG-Editoren" wurde erstellt von Gino, 08.02.09.

  1. Gino

    Gino Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo allerseits,

    Ich habe schon fleißig danach gegoogelt, aber noch keine befriedigende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe als freiberuflicher Designer einen Kunden, der unbedingt seine Seite selbst in iWeb editieren können möchte. Ich komme allerdings überhaupt nicht mit iWeb klar, könnte ihm die Seite jederzeit in Dreamweaver oder sogar per Hand bauen, ist wirklich kein komplizierter Aufbau, aber Sachen wie z.B. das Stylen der Navigation (ganz einfache CSS-Tabs) will mir in iWeb einfach nicht gelingen.

    Gibt es eine Möglichkeit, einfach ein Template in einem externen HTML Editor zu erstellen und in iWeb zu importieren, oder den Code nachdem ich in iWeb grob die Seite gebaut habe von Hand in einem externen Editor nachzueditieren?

    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Grüße
    Gino
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    du könntest die seite machen, auf den server mittels iWeb hoch laden, dann mit einem FTP Programm wie CyberDuck die ganze Seite wieder runter laden und dann bearbeiten mit NVU oder smultron
     
  3. Gino

    Gino Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    3
    Klar, aber so müßte man das nach jeder Aktualisierung machen, und da es sich nicht um meine Seite sondern die eines Kunden geht, wäre das mehr als unpraktisch. Ich meinte eigentlich, ob man die Daten im iWeb Verzeichnis in Application Support ändern kann und die dann beim nächsten Start von iWeb richtig erkannt werden können.

    Aber so wie es aussieht geht das alles nicht (habe auch nochmal etwas recherchiert).
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    glaub ich auch
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
  6. Isabelle

    Isabelle Erdapfel

    Dabei seit:
    18.05.09
    Beiträge:
    1
    iWeb dynamische Navigantionsleiste!!!???

    Hallo ihr, ich habe mich in der letzten zeit ein wenig mit iWeb auseinander gesetzt und habe jetzt eine Frage:

    Kann man in iWeb auch dynamische Linkleisten erstellen? Ich will oben vertikal eine "Grund-Navigation" haben unddann wenn man z.B. auf "Sportprogramm" klickt, dass dort die unterpunkte eingeblendet werden, wenn man mit der MAus darüber fährt.

    Kann mir da jemand helfen? Wäre super super toll!!!!
    Isabelle
     

Diese Seite empfehlen