• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWatch

sofa

Golden Delicious
Registriert
24.03.13
Beiträge
10
Hallo,

ich hab mir mal Gedanken gemacht, wie die mögliche iWatch aussehen könnte...
habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich das Konzept verbessern könnte?

iWatch.jpg

Vielen Dank im voraus :)

sofa
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gefällt mir nicht so recht.

Wobei die Form und Farbe für mich auch das am wenigsten spannende Thema ist. Viel interessanter finde ich die Frage, wie das UI aussehen könnte und was für Funktionalität so eine "Smartwatch" bieten könnte...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich bezweifle, dass das Armband farbig sein wird. Das sieht echt bescheiden aus.
Das Display erscheint mir bei dem Entwurf auch ein wenig klein, während der Rahmen drumherum recht breit ist.
 

sofa

Golden Delicious
Registriert
24.03.13
Beiträge
10
Ich bezweifle, dass das Armband farbig sein wird.
Ich glaub nicht, dass sie nur in schwarz/weiß erscheinen wird, die Farben sind die aus der jetzigen iPod-Pallette. Gerade weil die iWatch auch ein ständig sichtbares Accessoire sein wird, müsste sie farblich sein um die Vielfalt zu demonstrieren. Wird ja sogar spekuliert ob das iPhone farbig erscheinen wird...

Was das Display angeht, wäre es größer nicht umbedingt besser, es soll ja das iPhone nicht ergänzen sondern nur zusätzlich und funktionserweiternd agieren. Außerdem muss es noch handlich sein, und normalen Armbanduhren nicht allzu sehr in Form und trage-komfort nachstehen.

@smoe: kennst du das aktuelle UI des iPod nanos (6 gen.) dies ist sehr einfach auf kleinem display zu bedienen und beinhaltet große Appsymbole, zu den Funktionen wäre es möglich diverse fitness apps (nike) zu ergänzen aber auch die musikwiedergabe sollte beeinflusst werden können. Auch wäre es sinnvoll iMessage und die Telefon app zu integrieren.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das Gehäuse soll nicht größer werden, sondern das Display.
Möglicherweise kommt die iWatch -sofern sie kommt- in den Farben, aber so wie du das ganze in der Zeichnung darstellst, sieht es ziemlich komisch aus. Ich würde so ein Armband jedenfalls nicht tragen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich fände es ja am besten wenn es einfach mit einem Armband kommt das sich auswechseln lässt, so dass dann Drittanbieter Armbänder in allen möglichen Farben, Formen und Materialen anbieten können.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Das sind einfach nur die häßlichen Plastedinger, die derzeit in jedem Laden herumliegen.
Ich stelle Dir meine Idee für einen neuen Versuch zur Verfügung.
Und bitte Apple-like, funktional, aufs Wesentliche reduziert, elegant und innovativ.
 

sofa

Golden Delicious
Registriert
24.03.13
Beiträge
10
Dünn sollte diese ebenfalls sein, ich dachte an einzelne Akku Segmente in dem Armband, die magnetisch aneinander hängen und im Menü erst geöffnet werden können, sie wären einfach austauschbar, und würden das Problem der Akkulaufzeit zunichte machen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das klingt mir nicht intuitiv genug für ein revolutionäres neues Apple Produkt.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Klingt alles ein bisschen nach Krieg der Sterne. Man kann sich gut an Uhren orientieren die schon erschienen sind, da Apple auch nur mit Wasser kocht.

Bunt wird die Uhr sicherlich werden, schaut euch die iPods an. ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich konnte es mir nicht verkneifen...

Watch.jpg

Das Display wäre dann natürlich so gewölbt, dass es sich an das Handgelenk anschmiegt. (Ich habe es versucht durch eine leichte Wölbung auszudrücken)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Display wäre dann natürlich so gewölbt, dass es sich an das Handgelenk anschmiegt. (Ich habe es versucht durch eine leichte Wölbung auszudrücken)
Wessen Handgelenk? Meinem? Deinem? Dem eines 12jährigen Mädchens oder eines ausgewachsenem 120kg Bodybuilder? Ich denke es wird da schwierig ein Maß zu finden das jedem passt...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Meinem :D

Aber ich denke bei diesem Armband wird es sowieso schwer mit der Individualität. So müsste das Display "total" flexibel sein (wäre technisch möglich) und das gesamte restliche Armband ebenso größenverstellbar sein.
 

Hannes J

Golden Delicious
Registriert
03.04.13
Beiträge
8
Irgendwie sieht´s nicht nach etwas aus, was ich mir kaufen würde. Das Konzept klingt schon richtig gut. Aber der Design sollte auch stimmen - eine swatch oder casio würde ich nicht tragen.
 

tonthe

Granny Smith
Registriert
03.04.13
Beiträge
13
Das wird was abgespactes. aber so, naja, nicht ganz
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Naja. Schick wird sie so oder so. Gebogen oder nicht. OLED oder IPS.

Mich würde auch viel mehr die Funktionalität interessieren.
Die Akkulaufzeit sollte stimmen. Und bitte kein "Scuffgate 2"....
 

orange

Granny Smith
Registriert
09.11.12
Beiträge
17
Interessante idee von apple, aber aufne Cassio PC am Arm habe ich irgendwie keine lust...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die iWatch wird nur eines können. Die Uhrzeit anzeigen