• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iWatch: Designstudie kreuzt Smartwatch mit iPhone

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Eine Apple-eigene Smartwatch für "Digital Natives" zählt zu den heißesten Produkten, die Fans aus dem Hause des US-Konzerns erwarten. Gerüchte gibt es seit Monaten zuhauf, entsprechend kreativ toben sich Grafiker bei entsprechenden Designkonzeptionen aus. Ein neuer Vorschlag für ein mutmaßlich auf "iWatch" getauftes Produkt kommt aktuell von Cicarresdesign.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zu sehen gibt es nicht weniger als ein futuristisch und ergonomisch anmutendes Armband – vollgepackt mit Technik, die sich augenfällig stark am iPhone 5 orientiert. Dazu werkelt unter der Haube das in Kürze erwartete iOS 7. Analog dazu erfolgt die Bedienung (auf konkrete Funktionen gehen die Designer nicht ein) auf einem Display im iPhone-Format.

[video=youtube;LE4JAAPV3IM]http://www.youtube.com/watch?v=LE4JAAPV3IM[/video]

Überzeugt sind die Designer von ihrem Konzept in jedem Fall. Man habe viel Feedback von anderen Personen erhalten, das Produkt käme an, sei "cool" und durchaus "massentauglich". Zwar hätte das vierköpfige Team auch eine schwarze Variante entwickelt, mehr als ein Prototyp dürfte jedoch auch dieses Exemplar nicht bleiben.

Eure Meinung zum Konzept? Schick, realistisch und Apple-like?

Apple-iWatch-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Lieber keine iWatch als diese. Das geht ja mal gar nicht. Find ich hässlich. Da hat ja eine Bruchbude mehr Stil als dieses Ding.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Stylish finde ich das Teil schon. Aber ob es auch praktisch ist? Und unempfindlich? Müßte es ja dann auch in verschiedenen Größen geben. Nicht jeder Arm ist gleich dünn oder dick. Und das verwendete Material sieht für mich nicht flexibel aus. Mal abwarten..
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Wäh ich würde mir so was niiiiiiiiie umschnallen, das sieht schrecklich aus. ich meine das ist doch viiiiel zu groß... kann ich mir gleich mein iPad mit nem Spanngurt drüber schnallen :p

Wenn das kommen soll ist es das erste mal das ich sage : "Apple, was ist das für ein schei... Produkt das ihr da gemacht habt ? "

Wenn das kommt Fress ich nen Besen und die Putzfrau gleich dazu!
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ich finde das Design für Frauen durchaus gelungen, als Mann fühle ich mich jedoch nicht angesprochen.
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Furchtbar!

Unisex Uhren zu entwerfen finde ich sowieso sehr schwer.
Ein Mann kann durchaus globige große Uhren tragen, Frauen eher die kleineren...

Diese Smartwatch erinnert mich eher an ein Armreif, das Männer wiederum weniger tragen....

Hier einen Kompromiss zu treffen sehe ich als sehr schwer.

So wird das Ding auf jeden Fall nicht kommen, und wenn doch dann nicht hinter meine Haustür!!!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich glaube nicht, dass man die iWatch so groß machen wird - das geht mal gar nicht (vom Armband her)...
...was Uhren angeht, bleibt ich eh lieber bei einer klassischen Automatik!
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ich finde das Design für Frauen durchaus gelungen, als Mann fühle ich mich jedoch nicht angesprochen.

Nailed it. Liegt daran, dass es aussieht wie ein iArmreif und Armreifen finden wir (Gott sei Dank) überwiegend bei Frauen.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Gefällt mir ganz und gar nicht. Ich verstehe diesen Hype um diese Smart Watches eh nicht. Wer braucht so etwas?

Cool wäre ja, wenn Apple nur geblufft hätte: Google, Samsung, Microsoft & Co. schmeißen jetzt eiligst ihre komischen Uhren auf den Markt und fallen damit gehörig auf die Nase, während Apple an etwas ganz anderem tüftelt. :)
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Den Hype um eine Smart Watch so wie man sie sich vorstellt kann ich auch nicht verstehen. Ein Smartphone als Uhr. Hm.

Ich hoffe insgeheim darauf, dass Apple hier mit einem bombastischen Design um die Ecke kommt und mit der iWatch funktionen bietet, von denen niemand wusste dass er sie jemals gebraucht hat, die aber so geil findet, dass er das Ding unbedingt haben will. Nennen wir es den iPhone-Effekt.

Bis zum Release bin ich in jedem Fall gespannt, ob das wirklich so wird.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Furchtbar!

Unisex Uhren zu entwerfen finde ich sowieso sehr schwer.
Ein Mann kann durchaus globige große Uhren tragen, Frauen eher die kleineren...

Diese Smartwatch erinnert mich eher an ein Armreif, das Männer wiederum weniger tragen....

Hier einen Kompromiss zu treffen sehe ich als sehr schwer.

So wird das Ding auf jeden Fall nicht kommen, und wenn doch dann nicht hinter meine Haustür!!!

Ach was, ein vernünftiges Designteam bekommt das hin. Zum Beispiel sieht man die Swatch Rebel oder Frame Modelle sowohl an Mann als auch an Frau.

Es könnte doch so einfach sein: Die Smartwatch besteht aus einem langen Display (sagen wir 25cm lang, 3.5cm breit und 5mm dick), dass sich dem Arm von selber anpasst wenn es auf den Unterarm gelegt wird. Zeitlos, flexibel und individuell anpassbar da auf dem Display jedes Muster / Farbe angezeigt werden kann :D
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Ach was, ein vernünftiges Designteam bekommt das hin. Zum Beispiel sieht man die Swatch Rebel oder Frame Modelle sowohl an Mann als auch an Frau.

Es könnte doch so einfach sein: Die Smartwatch besteht aus einem langen Display (sagen wir 25cm lang, 3.5cm breit und 5mm dick), dass sich dem Arm von selber anpasst wenn es auf den Unterarm gelegt wird. Zeitlos, flexibel und individuell anpassbar da auf dem Display jedes Muster / Farbe angezeigt werden kann :D


Und beide sehen dementsprechend aus...
Aber Geschmäcker sind verschieden.

Ich wollte auf soetwas hinaus.


Herren:
http://www.webdesign-webdienst.de/temp/JR1437/JR1437-4.jpg
Damen:
http://media1.yopi.de/product_images/119/119914/list_large/joop-damenuhr-jp100272002.png

Aber wir wollen hier mal nicht über herkömliche Uhren diskutieren!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Furchtbar!

Unisex Uhren zu entwerfen finde ich sowieso sehr schwer.
Ein Mann kann durchaus globige große Uhren tragen, Frauen eher die kleineren...

ich finde Uni Sex auch nur interessant, wenn man die Männer ausklammert :)

hat Samsung nicht ein patent auf ein Display, das sich biegen kann? Bei dem zickenkrieg würde es mich wundern, wenn Apple das Material verwenden darf/Samsung sie beliefert. oder vielleicht gibt's ja schon eine Apple eigene Entwicklung von diesem flexi Glas.

Den Hype um eine Smart Watch so wie man sie sich vorstellt kann ich auch nicht verstehen. Ein Smartphone als Uhr. Hm.

eigentlich habe ich vermutet, daß sie sich auf die Bedienung von ipod, lesen von messages, Anzeigen von Informationen (anrufe, news usw) beschränkt. eben all das, wozu man sein iPhone in die Hand nehmen müsste ohne vielleicht gleich oder überhaupt darauf zu antworten/reagieren.

oder der kleine siri command Knopf an der Uhr.

also praktisch kann das schon sein.....
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich möchte auch keine riesige Smart watch am Arm haben.
Die soll mir Anzeigen können das ne neue Email, SMS oder Anruf reinkommt.
Dann evtl. noch die Erinnern Funktion und Siri gekoppelt mit dem iPhone beherrschen.

Batterie sollte mehrere Tage halten und nicht jeden Tag geladen werden müssen!
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich will gar nix mehr am Arm haben. Seit meine letzte Armbanduhr vor Jahren ihren Geist aufgegeben hat, schätze ich die Freiheit, ohne irgendwas Lästiges am Arm herumlaufen zu müssen. Daran wird auch Apple nix ändern können. :)
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Batterie sollte mehrere Tage halten und nicht jeden Tag geladen werden müssen!

waaaaaaas, die Batterie sollte so lange halten wie bei den alten casio Uhren. hatte mal eine, die lief mit der gleichen Batterie fast 10jahre. sie lag zwar all die Zeit nur in einer Schublade, aber sie funktionierte : )