• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iWatch 6 verbindet nicht mit WLAN

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Hallo Gemeinde
Meine iWatch entwickelt sich mehr und mehr zum Fehlkauf.

Glücklicherweise kann ich nun auch seit einigen Wochen auf der iWatch Spotify Musik offline abspielen, das Rollout der App die das möglich machte ist endlich komplett durch. Das war der einzige Grund für mich, mir dieses Spielzeug überhaupt zu wünschen.
Leider kann ich seit gut 1 Woche weder Offlineinhalte abspielen noch mit meinem WLAN, mit dem sonst ohne weiteres verbunden wurde und auch mein Mobile drin ist, verbinden.


Wenn ich bei der Watch auf Wlan verbinden klicke, erhalte ich die Nachricht "Verbindung zum Netzwerk "mein Netzwerkname" fehlgeschlagen". Eigentlich ist mir das egal, aber seit neuestem will das Ding meine Spotify Offline Mukke nicht mehr abspielen, sondern ein Wlan. Ich wähle Downloads, aber die Watch macht keinerlei Anstalten eines der Lieder ab zu spielen. Liegt das Handy in der Nähe, dann steuere ich nur die Musi auf dem Handy. Ohne Handy geht nix mehr. Auch hier habe ich schon gefühlt ALLES probiert. Ich muss mich oft so sehr zusammenreißen das ich diese Kiste nicht an die Wand werfen....

Ich habe ein iPhone 11 Pro, das im Wlan ist, in das auch die Watch soll, die das aber nicht will. Das Wlan ist (auf Empfehlung von Apple) nur noch ein 2,4ghz und 5ghz komplett deaktiviert weil die Applediven da stolpern könnten. An der Fritzbox 7590 ist natürlich ist WPA2/WPA3, Gerätekommunikation AN, 802.11 b+g+n (wifi4) eingestellt. Updates alle gemacht, W-Lan und Bluetooth aktiviert, schon xmal getrennt und neu verbunden usw usw usw..... Auch andere WPA und 802 Einstellungen habe ich durch ....

Ich weiss echt nicht weiter.
Leider ist dieses **** ein Geschenk meiner Frau gewesen, heißt verkaufen ist nicht.

Weiß jemand Rat?
Bin über jeden Tipp dankbar.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Man muss bei der Watch kein WLAN verbinden, die benutzt die Einstellungen des iPhones. Sie verwendet auch nur WLAN, wenn das iPhone nicht per Bluetooth erreichbar ist. Mit dem 5GHz hatte ich bisher keine Probleme (S4/S7). Sind neue Geräte im Router zugelassen?
 

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Und das, obwohl die S6 die erste war, die 5GHz unterstützt? Nichts für ungut 😉

Wie @NorbertM es richtig erklärt hat, muss man bei der AW (nicht iWatch!) nichts verbinden usw.
Danke für den Versuch, aber eure Antwort hilft mir leider nicht.
Meine Watch verbindet nicht ins Wlan. Jap, wenn das Iphone nebendran liegt dann sollte das mein iPhone erledigen. Meine Musik aus der SpotifyaApp auf der Watch (darum geht es ja primär) kann ich leider noch immer nicht abspielen.
Im Gegenteil. Trenne ich mein iPone damit dieses Mistding einer Uhr die Musik abspielt die ich gerne beim Training hören möchte, will sieins Wlan und genau das geht nicht. Was ich noch dämlicher finde ist, ich will Downgeloadeten Inhalt (offline) wiedergeben, was eigentlich immer ganz gut funktionierte, wozu es kein Wlan benötigen würde. .... Seit dem vorletzten Softwareupdate besteht das Problem, mit dem letzten wurde es gefühlt schlimmer. Aber heeee, beim aufregen werde ich jetzt wenigstens gegendert und fühle mich so richtig verarscht von Apple, weil ich überall angeben muss ob Mann oder Frau und dann ein Benutzer:innen bin. Political correctnes über ALLES ...

Habe gestern mit meiner Frau gesprochen, ggf. schicke ich das Ding zurück oder verkaufe es bei eBay-Kleinanzeigen. Der Plan war auf das Mobile beim Training zu verzichten, diese Technik jedoch funktioniert für über 500€ noch nicht. Zudem ist die Qualität derart schlecht und selbst Hartplastik macht Kratzer an dem lackierten Alucase.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Komisch. Ich nutze jetzt seit gut 5 1/2 Jahren eine Apple Watch (Series 2, Series 4, Series 7). Seltsamerweise haben "diese Mistdinger" immer tadellos funktioniert und es gab noch nie Probleme mit der WLAN-Verbindung. Weder in unserem Heimnetz noch in irgendwelchen Hotelnetzen oder dergleichen.

Tipp. Enkoppel die Watch mal von deinem iPhone und koppel sie dann neu. Dabei wird die Watch dann auch komplett zurückgesetzt und wieder neu aufgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Komisch. Ich nutze jetzt seit gut 5 1/2 Jahren eine Apple Watch (Series 2, Series 4, Series 7). Seltsamerweise haben "diese Mistdinger" immer tadellos funktioniert und es gab noch nie Probleme mit der WLAN-Verbindung. Weder in unserem Heimnetz noch in irgendwelchen Hotelnetzen oder dergleichen.

Tipp. Enkoppel die Watch mal von deinem iPhone und koppel sie dann neu. Dabei wird die Watch dann auch komplett zurückgesetzt und wieder neu aufgesetzt.
Hab ich alles längst gemacht, aber Danke.
Aber lassen wir das Wlan mal Wlan sein. Offline Musik abspielen geht tadellos? auch wenn das Handy nicht am Mann ist?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Offline Musik abspielen geht tadellos? auch wenn das Handy nicht am Mann ist?

Mach ich nicht. Ich streame Musik nur über Apple Music (Streamen ist in meinem Mobilfunktvertrag mit drin) und habe zudem eine Cellular-Version.
 

Krauti

Jamba
Registriert
18.11.16
Beiträge
58
Mach ich nicht. Ich streame Musik nur über Apple Music (Streamen ist in meinem Mobilfunktvertrag mit drin) und habe zudem eine Cellular-Version.
Ja danke, aber genau das ist ja mein Hauptproblem. Ohne diese OfflineMusik ist diese Uhr für mich wertlos.