• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ivory: Tapbots veröffentlicht Mastodon-App

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Ivory-700x400.jpg


Jan Gruber
Die Probleme rund um Twitter nahmen kürzlich einen neuen Höhepunkt: Der Dienst sperrte alle Drittanbieterapps. Tapbots veröffentlicht jetzt Ivory - für Mastodon.

Seit Ende letzten Jahres gibt es immer wieder neue Höhepunkte rund um Twitter. Elon Musk hat das soziale Netzwerk übernommen und schlittert immer mehr in die Krise. Erneut fand ein starker Wechsel in Richtung Mastodon statt. Letzte Woche hat Twitter sich dann entschieden Drittanbieter-Apps zu sperren, eine der bekanntesten war Tweetbot von Tapbots. Der Konzern arbeitet bereits seit einigen Wochen an einem Client für Mastodon: Ivory. Die App wurde jetzt veröffentlicht.

Ivory veröffentlicht​


Mit der App möchte der Hersteller ein Tweetbot-ähnliches Erlebnis für Mastodon bieten - die Veröffentlichung passierte jetzt deutlich schneller als ursprünglich geplant. Die App befindet sich weiterhin im Beta Stadium. Ivory ist als Abo ausgelegt, ihr zahlt 1,99 pro Monat oder 17,99 Euro pro Jahr.

[appbox appstore id6444602274]

Via AppStore und Hersteller

Den Artikel im Magazin lesen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Es ist eine schöne App geworden. Hab jetzt schon einige durch - aber Ivory zählt zu den schönsten. Denke, dass ich auch zum Abo greife.

Aber was der Musk da alles abzieht - ohne Worte. Das Geld hätte er dann auch sinnvoll investieren können. Wie lange es wohl noch läuft?
 

MobilPhunk

Allington Pepping
Registriert
06.11.22
Beiträge
192
Bin gespannt wie es sich in der Early Access Phase entwickelt und hoffe Mastodon setzt sich durch.
Für mein Nutzungsverhalten durch das Abomodell "zu teuer", andere bekommen wohl demnächst u.a. einen Editieren Knopf in einer gut gestalteten App für den Preis von 3 Monaten Twitter Blue.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Wie Mastodon weiter läuft, kann man momentan nicht sagen - das kann auch schnell wieder vorbei sein.

Und dann auch die einzelnen Server, die ja von vielen betrieben werden müssen. Und auch überwacht - content-moderation? Der große Ansturm - die Kapazität der Server.

Schon wieder dieser Editieren-Knopf… Das ist in meinen Augen der größte Mist. Ich sag was - das kann ich dann auch nicht mehr editieren. Aber schriftlich kann so der komplette Zusammenhang vernichtet werden…
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Bestimmt super schön, aber auf Abo hab ich hier keine Lust. Im Moment jedenfalls genügt mir die offizielle Mastodon App vollkommen.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich war vorher zufriedener Metatext-Benutzter, aber ich finde, dass Tapbots Anerkennung für den schnellen Wechsel verdient und bin jetzt auf Ivory umgestiegen.

Bei Metatext ist ja leider auch der Chefentwickler ausgestiegen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR