1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iView Media Pro - im Netzwerk arbeiten

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von konirad, 20.11.07.

  1. konirad

    konirad Gast

    Schönen guten Tag.

    Ich möchte in einer kleinen Firma gerne ein kleines Foto-Verwaltungsprogramm installieren - iView Media Pro.

    Man kann bei iView ja individuelle Kategorien / Schlagworte / Vorlagen erstellen - aber die werden standardmäßig im lokalen Verzeichnis gespeichert (Mac/Library, ...). Wenn aber die iView-Katalog-Dateien auf einem Server liegen, dann hat jeder Benutzer / jede Benutzerin zwar Zugriff auf die Katalog-Datei, hat aber die persönlichen Einstellungen und kann die der Mitarbeiter/innen bzw. die im besten Falle eine gemeinsame Einstellungsdatei nicht laden.
    Das will ich nicht!

    Kann ich iView irgendwo sagen, welche Einstellungen / Preferences ... geladen werden sollen (also nicht lokal, sondern von einem Netzlaufwerk.)?

    Gibt es sonst Tipps zu iView oder Foto-Verwaltung im Netzwerk?
    Bitte um "möglichst rasche" Auskunft - jedenfalls danke!
     

Diese Seite empfehlen