• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iView Media Pro - im Netzwerk arbeiten

  • Ersteller konirad
  • Erstellt am

konirad

Gast
Schönen guten Tag.

Ich möchte in einer kleinen Firma gerne ein kleines Foto-Verwaltungsprogramm installieren - iView Media Pro.

Man kann bei iView ja individuelle Kategorien / Schlagworte / Vorlagen erstellen - aber die werden standardmäßig im lokalen Verzeichnis gespeichert (Mac/Library, ...). Wenn aber die iView-Katalog-Dateien auf einem Server liegen, dann hat jeder Benutzer / jede Benutzerin zwar Zugriff auf die Katalog-Datei, hat aber die persönlichen Einstellungen und kann die der Mitarbeiter/innen bzw. die im besten Falle eine gemeinsame Einstellungsdatei nicht laden.
Das will ich nicht!

Kann ich iView irgendwo sagen, welche Einstellungen / Preferences ... geladen werden sollen (also nicht lokal, sondern von einem Netzlaufwerk.)?

Gibt es sonst Tipps zu iView oder Foto-Verwaltung im Netzwerk?
Bitte um "möglichst rasche" Auskunft - jedenfalls danke!