• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes7 stürzt häufig ab

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey zusammen,

sagt mal, hat jemand von Euch auch das Phänomen, dass Euer iTunes 7 ständig abstürzt? Ich habe es mir gestern installiert und seitdem ist es bestimmt 10mal weggeschmiert. Das Schlimme ist, dass ich nicht erkennen kann, woran das denn wohl liegen mag, dann mal stürzt es mitten im Abspielen ab, mal beim schnellen klicken durch die Library.

Habe ein MacBook Pro 2.0Ghz mit 1,5GB RAM und zusätzlich läuft als einziges Tool GrowlTunes.
Hat jemand noch diese Kombo oder ähnliche Probleme?

Gruß, Tim
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Das Tool schon mal deinstalliert??
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Weswegen sollte ich es deinstallieren? Bringt das was? Bleiben meine Playlisten und Einstellungen denn da?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hab auch GrowlTunes und iTunes7. Es läuft alles ohne Probleme. Keine Ahnung, was bei dir los ist.
 

maCB

Allington Pepping
Registriert
05.11.05
Beiträge
190
Meines läuft seit gestern Morgen ohne Unterbrechung und ohne Absturz.

Vielleicht installierst du es mal neu? Hast du den Installer geladen oder die Softwareaktualisierungsfunktion genutzt? In meinem Fall war es der Installer, sollte aber eigentlich kein unterschied machen. Hast du nach der Installation mal neugestartet? Sonst wie immer im Festplattendienstprogramm einfach mal die Rechte reparieren, falls du damit weiter nichts anfangen kannst such mal im Apfeltalkt danach, gibt genug Erklärungen.

Hofe geholfen zu haben, lg Christopher
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Wie installiere ich das denn neu? Ich habe das am DO-abend über den Installer installiert. War eigentlich ganz problemlos!

Bleiben eigentlich die Bibliothek und Playlisten erhalten, wenn man neu installiert ?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
deine playlisten und alles andere sind in der iTunes library gespeichert. die bleibt in der regel erhalten. es schadet aber nichts sich davon eine sicherheitskopie zu machen nur für den fall.
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
OK, da ich das noch nie gemacht habe, mit dem Rechte-reparieren, da habe ich dieses Programm mal gestartet und die Analyse laufen lassen. Der findet so ein zwei Dinge, allerdings sieht das nicht so aus, als ob das mit iTunes zu tun hätte.

Kann man dieses Rechte-reparieren problemlos automatisch laufen lassen, oder muss man da was beachten (ja, ich hab gesucht, aber nichts gefunden, was so schnell mal hilft) ;)!?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... kannste einfach durchlaufen lassen ;)
 

testdrucker

Gast
Itunes Stürztab

Hall
Auch bei mir stürzt itunes auch ewig ab, dann sie die Wiedergabelisten weg.
Habe das Ding wieder deinstalliert. itune 6.05 läuf einwandfrei.
Schade das Tool macht sich sonst gut
Gruss testdrucker
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Woher kriegt man denn ne alte iTunes-Version, die dann (hoffentlich) nicht mehr abstürzt?
 

testdrucker

Gast
Itune 6.05

Gibt es bei apple / Donload nach itunes suchen Downloaden
Gruss testdrucker
 

DaFat1

Gast
Auch bei mir gibt es seit itunes7 probleme!

Beim Mac (mini G4) stürzt es ständig ab (siehe post 1), beim PC lässt sich der ipod 5G nicht aktualisieren (Fehler 1417)!

Sehr ressourcenverbratend!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... auf meinem G5 iMac funzt alles wunderbar :cool:
 

m00gy

Gast
Mir ist iTunes 7 eben beim Umbenennen einiger Titel auch komplett abgeraucht. Und zwar so, dass der komplette Rechner sich mit der wunderbaren "Bitte druecken sie jetzt gaaaaaanz lange den Ausschaltknopf" verabschiedet hat... Gluecklicherweise hat's dabei aber (ausnahmsweise) nicht die Library zerschossen - das hat das 6er iTunes ja auch gerne hin- und wieder mal getan...
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Also ich hab iTunes 7 mal weggezappt und wieder neu drauf gemacht. Es scheint so, als ob es jetzt etwas stabiler läuft. Kann mich aber auch locker täuschen: Mein Eindruck ist auf jeden Fall, dass es mit Datei/Festplattenzugriffen zu tun haben, weil er entweder beim Lied-Wechsel oder beim Seeking in Lieder abraucht.

Wäre ja auch logisch, an der Funktion waren sie ja auch dran (Stichwort: Pausenloses Wechseln), allerdings so buggy muss ich dann ja mal nicht sein.