1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes7 stürzt häufig ab

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von timadler, 13.09.06.

  1. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Hey zusammen,

    sagt mal, hat jemand von Euch auch das Phänomen, dass Euer iTunes 7 ständig abstürzt? Ich habe es mir gestern installiert und seitdem ist es bestimmt 10mal weggeschmiert. Das Schlimme ist, dass ich nicht erkennen kann, woran das denn wohl liegen mag, dann mal stürzt es mitten im Abspielen ab, mal beim schnellen klicken durch die Library.

    Habe ein MacBook Pro 2.0Ghz mit 1,5GB RAM und zusätzlich läuft als einziges Tool GrowlTunes.
    Hat jemand noch diese Kombo oder ähnliche Probleme?

    Gruß, Tim
     
  2. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    Das Tool schon mal deinstalliert??
     
  3. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Weswegen sollte ich es deinstallieren? Bringt das was? Bleiben meine Playlisten und Einstellungen denn da?
     
  4. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hab auch GrowlTunes und iTunes7. Es läuft alles ohne Probleme. Keine Ahnung, was bei dir los ist.
     
  5. maCB

    maCB Allington Pepping

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    190
    Meines läuft seit gestern Morgen ohne Unterbrechung und ohne Absturz.

    Vielleicht installierst du es mal neu? Hast du den Installer geladen oder die Softwareaktualisierungsfunktion genutzt? In meinem Fall war es der Installer, sollte aber eigentlich kein unterschied machen. Hast du nach der Installation mal neugestartet? Sonst wie immer im Festplattendienstprogramm einfach mal die Rechte reparieren, falls du damit weiter nichts anfangen kannst such mal im Apfeltalkt danach, gibt genug Erklärungen.

    Hofe geholfen zu haben, lg Christopher
     
  6. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Wie installiere ich das denn neu? Ich habe das am DO-abend über den Installer installiert. War eigentlich ganz problemlos!

    Bleiben eigentlich die Bibliothek und Playlisten erhalten, wenn man neu installiert ?
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  8. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    deine playlisten und alles andere sind in der iTunes library gespeichert. die bleibt in der regel erhalten. es schadet aber nichts sich davon eine sicherheitskopie zu machen nur für den fall.
     
  9. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    OK, da ich das noch nie gemacht habe, mit dem Rechte-reparieren, da habe ich dieses Programm mal gestartet und die Analyse laufen lassen. Der findet so ein zwei Dinge, allerdings sieht das nicht so aus, als ob das mit iTunes zu tun hätte.

    Kann man dieses Rechte-reparieren problemlos automatisch laufen lassen, oder muss man da was beachten (ja, ich hab gesucht, aber nichts gefunden, was so schnell mal hilft) ;)!?
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... kannste einfach durchlaufen lassen ;)
     
  11. Itunes Stürztab

    Hall
    Auch bei mir stürzt itunes auch ewig ab, dann sie die Wiedergabelisten weg.
    Habe das Ding wieder deinstalliert. itune 6.05 läuf einwandfrei.
    Schade das Tool macht sich sonst gut
    Gruss testdrucker
     
  12. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Woher kriegt man denn ne alte iTunes-Version, die dann (hoffentlich) nicht mehr abstürzt?
     
  13. Itune 6.05

    Gibt es bei apple / Donload nach itunes suchen Downloaden
    Gruss testdrucker
     
  14. DaFat1

    DaFat1 Gast

    Auch bei mir gibt es seit itunes7 probleme!

    Beim Mac (mini G4) stürzt es ständig ab (siehe post 1), beim PC lässt sich der ipod 5G nicht aktualisieren (Fehler 1417)!

    Sehr ressourcenverbratend!
     
  15. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... auf meinem G5 iMac funzt alles wunderbar :cool:
     
  16. m00gy

    m00gy Gast

    Mir ist iTunes 7 eben beim Umbenennen einiger Titel auch komplett abgeraucht. Und zwar so, dass der komplette Rechner sich mit der wunderbaren "Bitte druecken sie jetzt gaaaaaanz lange den Ausschaltknopf" verabschiedet hat... Gluecklicherweise hat's dabei aber (ausnahmsweise) nicht die Library zerschossen - das hat das 6er iTunes ja auch gerne hin- und wieder mal getan...
     
  17. timadler

    timadler Carola

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    113
    Also ich hab iTunes 7 mal weggezappt und wieder neu drauf gemacht. Es scheint so, als ob es jetzt etwas stabiler läuft. Kann mich aber auch locker täuschen: Mein Eindruck ist auf jeden Fall, dass es mit Datei/Festplattenzugriffen zu tun haben, weil er entweder beim Lied-Wechsel oder beim Seeking in Lieder abraucht.

    Wäre ja auch logisch, an der Funktion waren sie ja auch dran (Stichwort: Pausenloses Wechseln), allerdings so buggy muss ich dann ja mal nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen