• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes

Angelyria

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
2
Hallo ;)
ich hoffe ich bin hier richtig (in nem anderen "passenderem" Unterforum konnte ich kein Thema eröffnen)...
.. und zwar geht es darum, dass ich meinen Laptop formatieren muss/möchte und ich vorher meine iTunesBibliothek gerne irgendwie speichern würde, weil ich Stunden damit verbracht habe, alles so zu ordnen, wie es jetzt ist.
Wie kann ich das denn machen? (Hab ne externe HP, wo ich sie drauftun könnte...) Bleibt dann auch alles wieder so, wie es jetzt ist?

Ich freue mich, wenn mir jemand behilflich sein kann ;)
LG
Lyria
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn Du einen Mac hast: Mach ein TimeMachine-Backup auf die externe Festplatte und setz den Mac dann neu auf.

Wenn Du einen Windows-PC verwendest, solltest Du die Frage in einem Win-Forum stellen.
 

Angelyria

Erdapfel
Registriert
27.04.09
Beiträge
2
hab nen WIN-PC.. aber ich dachte, n ipod is von apple, also wieso nich hier fragen?
kannst du mir denn keinen rat geben?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Du musst einfach nur den iTunes-Musikordner (Ich schätze mal Eigene Dateien - Eigene Musik usw.) inklusive der Library Datei auf die ext. Festplatte kopieren, dann hast du alles genau so wie vorher.
Du kannst dann beim neuen Rechner mit einem doppelklick auf die Library ganz einfach iTunes starten und alles ist wieder da wie vorher.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hach ja, zum Glück muss man Macs nicht dauernd neu formatieren... :p
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hach ja, zum Glück muss man Macs nicht dauernd neu formatieren... :p

Hör bloß auf, ich sitz grad schon wieder an so einer blöden Kiste, die ich neu aufsetzen darf... :p

Auf dem PC hat iTunes in Eigene Musik einen Ordner angelegt, um die Musik zu speichern. Kopieren sollte also genügen. Kann aber sein, dass das die spezielle Einstellung des Besitzers war.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sieh mal nach, ob es in iTunes unter "Ablage" > "Mediathek" einen Menüpunkt "Mediathek zusammenlegen …" gibt. Der könnte noch nützlich sein (schau mal in die iTunes-Hilfe für nähere Erklärungen).