1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Angelyria, 27.04.09.

  1. Angelyria

    Angelyria Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    2
    Hallo ;)
    ich hoffe ich bin hier richtig (in nem anderen "passenderem" Unterforum konnte ich kein Thema eröffnen)...
    .. und zwar geht es darum, dass ich meinen Laptop formatieren muss/möchte und ich vorher meine iTunesBibliothek gerne irgendwie speichern würde, weil ich Stunden damit verbracht habe, alles so zu ordnen, wie es jetzt ist.
    Wie kann ich das denn machen? (Hab ne externe HP, wo ich sie drauftun könnte...) Bleibt dann auch alles wieder so, wie es jetzt ist?

    Ich freue mich, wenn mir jemand behilflich sein kann ;)
    LG
    Lyria
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Wenn Du einen Mac hast: Mach ein TimeMachine-Backup auf die externe Festplatte und setz den Mac dann neu auf.

    Wenn Du einen Windows-PC verwendest, solltest Du die Frage in einem Win-Forum stellen.
     
  3. Angelyria

    Angelyria Erdapfel

    Dabei seit:
    27.04.09
    Beiträge:
    2
    hab nen WIN-PC.. aber ich dachte, n ipod is von apple, also wieso nich hier fragen?
    kannst du mir denn keinen rat geben?
     
  4. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Du musst einfach nur den iTunes-Musikordner (Ich schätze mal Eigene Dateien - Eigene Musik usw.) inklusive der Library Datei auf die ext. Festplatte kopieren, dann hast du alles genau so wie vorher.
    Du kannst dann beim neuen Rechner mit einem doppelklick auf die Library ganz einfach iTunes starten und alles ist wieder da wie vorher.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das iTunes (Mac ONLY...) hast du aber schon gesehen? o_O

    Mal ganz abgesehen davon: Der Threadtitel ist auch nicht gerade sinnvoll... Bestenfalls Futter für den DDT Thread...
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hach ja, zum Glück muss man Macs nicht dauernd neu formatieren... :p
     
  7. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Hör bloß auf, ich sitz grad schon wieder an so einer blöden Kiste, die ich neu aufsetzen darf... :p

    Auf dem PC hat iTunes in Eigene Musik einen Ordner angelegt, um die Musik zu speichern. Kopieren sollte also genügen. Kann aber sein, dass das die spezielle Einstellung des Besitzers war.
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Sieh mal nach, ob es in iTunes unter "Ablage" > "Mediathek" einen Menüpunkt "Mediathek zusammenlegen …" gibt. Der könnte noch nützlich sein (schau mal in die iTunes-Hilfe für nähere Erklärungen).
     

Diese Seite empfehlen