Habt ihr schonmal aus versehen im dunkeln auf die Enter-Taste getippt, die leider unbeleuchtet ist und garnicht so Fullsized ist wie Steve es immer behauptet.
Habe es erst bemerkt als ich einen neuen Thread erstellt hab.
Ich hoffe ihr HASST mich jetzt nich so sehr!
Das schreibt man "gerade"!
Duden schrieb:ge|ra|de, (ugs.grade <Adj.> [mhd. gerade, gerat = schlank aufgewachsen, lang; gleich(artig) …
Ich denke, in einem Forum sollte Umgangssprache erlaubt sein. Was meint Ihr: Sollen wir dazu mal eine Umfrage starten?:-D
Smiley
Tabelle: Smileys: Auswahl einiger Smileys und ihre Bedeutung
[dt. ÈLchlerÇ] (Emoticon), Krzel zur Veranschaulichung von Gefhlszustnden, die erstmals in Mailboxen und anderen textbasierten Nachrichtensystemen (E-Mail, Newsgroups, Chats) verwendet wurden. Sie sollen das Geschriebene in hnlicher Weise illustrieren, wie dies bei gesprochener Sprache Gestik und Mimik tun. Dabei werden lediglich ASCII-Zeichen von Standardzeichenstzen verwendet. Zum Betrachten muss man sich den Smiley i. d. R. im Uhrzeigersinn um 90¼ gedreht vorstellen (Ausnahmen sind sog. linkshndige Smileys, die linksherum gedreht werden, und Bixies, die ohne Drehung verstndlich sind). Der Grund-Smiley ÈÇ zeigt mit etwas Fantasie ein lchelndes Gesicht.
Eine hnliche Funktion wie Smileys haben Talk Modes genannte Abkrzungen fr Insider-Redensarten.
http://www.smiley-channel.de/de/ - Informationsportal rund um den Smiley, u.a. mit hunderten Smiley-Varianten und Emoticons
http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/smilies.html - Umfassende Liste der zahlreichen Varianten des Smileys mit kurzen englischsprachigen Erluterungen (in Englisch)
http://www.muller-godschalk.com/emoticon.html - Nach Bedeutungen und Anwendungsbereichen geordnete Smiley-Liste (in Englisch)
© Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim, 2004
@thrillseeker:
Zitat aus dem Duden mit Smiley:
In meinem Duden gibt es gar keinen einzigen Smiley und im Brockhaus auch nicht![]()
Oh, auf Enter gedrückt, wohl im Dunkeln?
90 % thrillseeker Beiträge ergeben ca. 2499 Beiträge[..]Aber manche Leute hier haben Ihre Beiträge zu 90% aus nichtsagenden & dummen Kommentaren (die niemanden weiterhelfen, und noch nicht einmal witzig sind) angesammelt.
Schade für ein Forum das so viel Qualität in Sachen schnelle Hilfe besitzt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.