Itunes

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo. Kann grade nicht mehr schreiben, weil ich dringend diesen Thread bewerten muss.
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Habt ihr schonmal aus versehen im dunkeln auf die Enter-Taste getippt, die leider unbeleuchtet ist und garnicht so Fullsized ist wie Steve es immer behauptet.

Habe es erst bemerkt als ich einen neuen Thread erstellt hab.

Ich hoffe ihr HASST mich jetzt nich so sehr!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Habt ihr schonmal aus versehen im dunkeln auf die Enter-Taste getippt, die leider unbeleuchtet ist und garnicht so Fullsized ist wie Steve es immer behauptet.

Habe es erst bemerkt als ich einen neuen Thread erstellt hab.

Ich hoffe ihr HASST mich jetzt nich so sehr!

Dann möchten wir Dich an dieser Stelle mit dem "Ändern"-Button bekannt machen. Du findest ihn rechts unter Deinem Beitrag und kannst mit im Deinen Fehler korrigieren :)


EDIT:

Das schreibt man "gerade"!

Ach so, na dann:

<°))))><

Gute Nacht :)
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Aber da hatte ich doch schon den anderen Thread erstellt! Als ich auf den Enter-Button gekommen bin war es so als ob die Seite nur aktualisiert wurde.
Naja, ist ja auch egal!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
foppa wollte doch nur foppen oder
Nach dem nichts sagenden Titel ist ihm halt nur noch nichts sagendes eingefallen.

PS. "aus versehen im dunkeln" sollte heißen "aus Versehen im Dunkeln"
und ein Merkspruch: gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Und damit der Thread möglichst bald im Trash landet, kommt hier noch mehr Besserwisserei:

Duden schrieb:
ge|ra|de, (ugs.:) grade <Adj.> [mhd. gerade, gerat = schlank aufgewachsen, lang; gleich(artig) …

Ich denke, in einem Forum sollte Umgangssprache erlaubt sein. Was meint Ihr: Sollen wir dazu mal eine Umfrage starten? :p :-D
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@thrillseeker:
Zitat aus dem Duden mit Smiley:
In meinem Duden gibt es gar keinen einzigen Smiley und im Brockhaus auch nicht o_O

Smiley

Tabelle: Smileys: Auswahl einiger Smileys und ihre Bedeutung

[dt. ÈLŠchlerÇ] (Emoticon), KŸrzel zur Veranschaulichung von GefŸhlszustŠnden, die erstmals in Mailboxen und anderen textbasierten Nachrichtensystemen (E-Mail, Newsgroups, Chats) verwendet wurden. Sie sollen das Geschriebene in Šhnlicher Weise illustrieren, wie dies bei gesprochener Sprache Gestik und Mimik tun. Dabei werden lediglich ASCII-Zeichen von StandardzeichensŠtzen verwendet. Zum Betrachten muss man sich den Smiley i. d. R. im Uhrzeigersinn um 90¼ gedreht vorstellen (Ausnahmen sind sog. linkshŠndige Smileys, die linksherum gedreht werden, und Bixies, die ohne Drehung verstŠndlich sind). Der Grund-Smiley È:)Ç zeigt mit etwas Fantasie ein lŠchelndes Gesicht.

Eine Šhnliche Funktion wie Smileys haben Talk Modes genannte AbkŸrzungen fŸr Insider-Redensarten.

http://www.smiley-channel.de/de/ - Informationsportal rund um den Smiley, u.a. mit hunderten Smiley-Varianten und Emoticons
http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/smilies.html - Umfassende Liste der zahlreichen Varianten des Smileys mit kurzen englischsprachigen ErlŠuterungen (in Englisch)
http://www.muller-godschalk.com/emoticon.html - Nach Bedeutungen und Anwendungsbereichen geordnete Smiley-Liste (in Englisch)

© Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Mannheim, 2004

PS.
Leider werden bei der Copy-Funktion Umlaute weggelassen oder verunstaltet.
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Schade um die Umlaute, aber so liest sich das auch recht genial :-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
@thrillseeker:
Zitat aus dem Duden mit Smiley:
In meinem Duden gibt es gar keinen einzigen Smiley und im Brockhaus auch nicht o_O

Da ist die böse Forensoftware dran schuld. Die macht aus : und ) immer einen :) Ich hatte aber schon auf Enter gedrückt und es erst dann bemerkt :-D
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Oh, auf Enter gedrückt, wohl im Dunkeln?

Und die Forensoftware kann nun gar nichts dazu, das sind die bösen Oberen.
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Vielleicht sollte man den Thread doch noch auf lassen. Ist ja lustig! :)
Und da wollte der Kollege meinen Thread erst schlecht bewerten. ;)



Aber oft wundere ich mich wirklich was die Leute hier eigentlich wollen.
Die Kommentare in diesem Thread sind ja alle Spaß. Aber manche Leute hier haben Ihre Beiträge zu 90% aus nichtsagenden & dummen Kommentaren (die niemanden weiterhelfen, und noch nicht einmal witzig sind :) ) angesammelt.
Schade für ein Forum das so viel Qualität in Sachen schnelle Hilfe besitzt.
 

foppa

Fießers Erstling
Registriert
10.01.08
Beiträge
131
Habt ihr auch alle keine Lampen zuhause , oder was?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556

Ha, ertappt!

pbookdp0.jpg

(PowerBook = keine iSight)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
[..]Aber manche Leute hier haben Ihre Beiträge zu 90% aus nichtsagenden & dummen Kommentaren (die niemanden weiterhelfen, und noch nicht einmal witzig sind :) ) angesammelt.
Schade für ein Forum das so viel Qualität in Sachen schnelle Hilfe besitzt.
90 % thrillseeker Beiträge ergeben ca. 2499 Beiträge
90 % meiner ergeben ca. 2913 Beiträge.

Und diese 5412 Beiträge bezeichnest Du als nichtssagend & dumm?
Dir fehlt nicht nur ne Lampe zu Hause, sondern auch sonst...