• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes zwischen 2 oder mehreren Rechnern synchronisieren.

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Liebe Apfeltalker.

Des öfteren habe ich hier schon gelesen, ob und wie es möglich ist, iTunes zwischen zwei oder mehreren Rechnern zu synchronisieren.

TuneRanger soll diese Möglichkeit nun bieten. Ich hab es nicht getestet, weil für mich der Bedarf nicht besteht, wollte es Euch aber wissen lassen. Vielleicht ist ja jemandem damit geholfen.

Liebe Grüße
Daniel



easy_to_use_interface_scrn1.jpg


Screenshot
 

Martin

Gloster
Registriert
28.03.04
Beiträge
63
...gibt es denn irgendjemanden hier, der TuneRanger schon mal ausprobiert hat, oder es sogar nutzt und empfehlen kann?

Ich nutze (nicht allein, Familie halt) mehrere Rechner mit jeweiligem iTunes drauf. Und im WLAN ein NAS, das auch als iTunes Server fungiert.

Wenn ich jetzt auf irgendeinem Rechner ne CD einlese, muss ich stets darauf achten, die anderen Rechner ebenfalls zu bestücken, oder die Dateien erst auf das NAS und dann auf die anderen Clients zu kopieren... (von den iPods will ich garnicht erst anfangen;)) Das nervt.

Warum tut er das, fragt ihr zu recht. Weil es iBooks, bzw. MacBooks sind, und ich (und die Restfamilie) eben auch Musik ausserhalb des Hauses haben möchte.

Insofern wäre TuneRanger vermutlich das Mittel der Wahl - aber ich mag nicht der Beta-Tester sein und wollte die werte Gemeinde erstmal befragen... :)

Thanx und Gruss, Martin