• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes - Zusammenlegung von zwei Bibliotheken

walkers

Jonagold
Registriert
13.08.07
Beiträge
18
Bin gerade dabei meine Backup- und Speicher-Strategie meiner iTunes Bib zu überdenken.Zur Zeit liegt meine Bib auf einer externen Platte, die via Time Capsule und Wlan an meinen Rechner gehängt ist.
Leider ist das nich so zielführend. Ab und an hat der Rechner den Pfad verloren und neu importierte Musik in den Ordner auf der internen Platte gesichert. iTunes bedient sich sozusagen aus zwei Quellen.

Jetzt habe ich mir eine größere Platte gekauft, die mit zwei internen HDs bestückt ist und einen RAID 1 angelegt. Die Platte ist lautlos und kann somit direkt an meinen iMac gehängt werden, ohne im Betrieb zu stören.

Die eigentliche Frage. Gibt es eine Möglichkeit die zwei Quellen für iTunes in eine, automatisiert, zusammen zu legen? Es geht auch per Hand. Ist aber recht umständlich, da sich schon einiges angehäuft hat. >200 Ordner.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn’s nur um die Dateien geht, müsste das mit Tune•Instructor gehen. Mit Bewertung und so wüsste ich keine Lösung.

Gegenfrage: Wie heißt deine lautlose RAID-Platte.