1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iTunes zugriff via iPhone Remote

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von TheSilver, 31.05.09.

  1. TheSilver

    TheSilver Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    35
    Hallo,
    versuche schon den ganzen Tag mit Remote vom iPhone auf iTunes auf meinem MacBook Air zuzugreifen, leider will mir das nicht gelingen!
    beide befinden sich im gleichen Netzwerk
    auf dem MacBook steht die FireWall auf "alle Eingehenden Verbindungen zulassen"
    Im Router ist alles zum Mac durchgeschalten und fürs iPhone sind die Ports freigegeben
    Im iTunes findet er das iPhone auch und ich kann den zugang auch mit dem 4 stelligen Code freischalten! danach versucht sich das iPhone mit der Mediathek zu verbinden, aber schafft es nicht!

    Woran kann das noch liegen?
    Hab iTunes 8
    Mac OS X 10.5.7
    und iphone 2.2.1
     
  2. TheSilver

    TheSilver Alkmene

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    35
    hat keiner ne idee? :(
     
  3. m-t-w

    m-t-w Erdapfel

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    2
    Vielleicht geht's so?

    Hier meine Anleitung, wie ich die Remote App wieder ans laufen bekommen habe, nachdem ich mir sowohl nen neuen MAC, als auch nen neuen 1&1 FritzFon 7240 Router gekauft habe:

    Apple Remote Software für iPhone/iPod Touch einrichten

    PowerBook G4 Ti 1MHz und iMac 24“ 2.66MHz MAC OS X (.4.last oder .5.last)
    Airport Utility last update
    iPhone FW 2.2.1
    Remote Software last update
    Fritz Box Fon 7240 last firmware
    (LinkSys WRT54GL)

    - MAC Rechner und iPhone befinden sich im selben WLAN Netz (SSID)

    - Das iPhone wurde auf dem jeweiligen MAC Rechner synchronisiert und erscheint in der iTunes Geräteliste (ist aber meiner Meinung nicht zwingend erforderlich, somit nur Randinformation)

    MAC Einstellungen:
    „Systemeinstellungen“ -> „Sharing“ -> File Sharing + Entfernte Anmeldung aktivieren

    Remote-Software Anmelden:

    iTunes starten

    iTunes Einstellungen: iTunes -> „Einstellungen“ -> „Geräte“ -> nach iPhone und iPod Touch Remotes automatisch suchen aktivieren

    iPhone Remote starten -> „neue Mediathek hinzufügen“ clicken -> es erscheint der 4 Digit Code der bei iTunes eingegeben werden muss, um das Rendezvous zu vervollständigen

    -> iTunes Einstellungen mit „OK“ schliessen

    kurz warten

    -> in der iTunes-Menüleiste links erscheint jetzt neben den bekannten Rubriken „Mediathek“ , „Store“ und „Wiedergabelisten“ noch eine neue Liste „Geräte“

    unter „Geräte“ findet sich ein Symbol der Remote (wie auf dem iPhone selber)

    -> dieses Symbol anclicken -> in iTunes geht rechts ein Fenster auf, in welches man die 4 Digits die man auf dem iPhone Display sieht eingeben muss.

    -> Eingabe der Digits

    FERTIG das iPhone kann nun iTunes über Remote bedienen

    Bei mir funktioniert jetzt auch die Steuerung entfernter Lautsprecher über die AirPort Express Station vom iPhone aus


    Viele Grüße Marc
     

Diese Seite empfehlen