• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes zugriff via iPhone Remote

TheSilver

Boskoop
Registriert
31.01.09
Beiträge
40
Hallo,
versuche schon den ganzen Tag mit Remote vom iPhone auf iTunes auf meinem MacBook Air zuzugreifen, leider will mir das nicht gelingen!
beide befinden sich im gleichen Netzwerk
auf dem MacBook steht die FireWall auf "alle Eingehenden Verbindungen zulassen"
Im Router ist alles zum Mac durchgeschalten und fürs iPhone sind die Ports freigegeben
Im iTunes findet er das iPhone auch und ich kann den zugang auch mit dem 4 stelligen Code freischalten! danach versucht sich das iPhone mit der Mediathek zu verbinden, aber schafft es nicht!

Woran kann das noch liegen?
Hab iTunes 8
Mac OS X 10.5.7
und iphone 2.2.1
 

m-t-w

Erdapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
2
Vielleicht geht's so?

Hier meine Anleitung, wie ich die Remote App wieder ans laufen bekommen habe, nachdem ich mir sowohl nen neuen MAC, als auch nen neuen 1&1 FritzFon 7240 Router gekauft habe:

Apple Remote Software für iPhone/iPod Touch einrichten

PowerBook G4 Ti 1MHz und iMac 24“ 2.66MHz MAC OS X (.4.last oder .5.last)
Airport Utility last update
iPhone FW 2.2.1
Remote Software last update
Fritz Box Fon 7240 last firmware
(LinkSys WRT54GL)

- MAC Rechner und iPhone befinden sich im selben WLAN Netz (SSID)

- Das iPhone wurde auf dem jeweiligen MAC Rechner synchronisiert und erscheint in der iTunes Geräteliste (ist aber meiner Meinung nicht zwingend erforderlich, somit nur Randinformation)

MAC Einstellungen:
„Systemeinstellungen“ -> „Sharing“ -> File Sharing + Entfernte Anmeldung aktivieren

Remote-Software Anmelden:

iTunes starten

iTunes Einstellungen: iTunes -> „Einstellungen“ -> „Geräte“ -> nach iPhone und iPod Touch Remotes automatisch suchen aktivieren

iPhone Remote starten -> „neue Mediathek hinzufügen“ clicken -> es erscheint der 4 Digit Code der bei iTunes eingegeben werden muss, um das Rendezvous zu vervollständigen

-> iTunes Einstellungen mit „OK“ schliessen

kurz warten

-> in der iTunes-Menüleiste links erscheint jetzt neben den bekannten Rubriken „Mediathek“ , „Store“ und „Wiedergabelisten“ noch eine neue Liste „Geräte“

unter „Geräte“ findet sich ein Symbol der Remote (wie auf dem iPhone selber)

-> dieses Symbol anclicken -> in iTunes geht rechts ein Fenster auf, in welches man die 4 Digits die man auf dem iPhone Display sieht eingeben muss.

-> Eingabe der Digits

FERTIG das iPhone kann nun iTunes über Remote bedienen

Bei mir funktioniert jetzt auch die Steuerung entfernter Lautsprecher über die AirPort Express Station vom iPhone aus


Viele Grüße Marc