• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes zeigt update für iPhone obwohl dieser aktuell ist

coyote67

Tokyo Rose
Registriert
05.10.09
Beiträge
67
Hi,

Mein iTunes zeigt mir an dass ein update zu 10.1.1 da wäre, obwohl mein iPhone und auch mein iPad bereits diese Version drauf haben.

Wie krieg ich das weg?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Updaten. Das ist eine stille Überarbeitung, also eine zweite Version von 10.1. - Wenn ich mich da richtig erinnere, kann man bei der Meldung doch anklicken, dass sie nicht mehr angzeigt werden soll - oder täusche ich mich da?
 

coyote67

Tokyo Rose
Registriert
05.10.09
Beiträge
67
Ja schon, aber warum zeigt er mir dies überhaupt erst an? Das ist nicht normal
 

coyote67

Tokyo Rose
Registriert
05.10.09
Beiträge
67
Nein nicht normal, wenn auf dem iPhone 10.1.1 drauf ist und iTunes möchte dass ich auf 10.1.1 aktualisiere.
Der muss doch erkennen dass das iPhone auf der letzten Version ist
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Es gibt zwei Updates mit der Versionsbezeichnung 10.1.1.

Ein früheres und ein späteres. Worin genau die Unterschiede liegen weiß ich nicht, aber es sind trotzdem verschiedene Updates.

Der Unterschied war offensichtlich so gering, dass es nicht gerechtfertigt war die Versionsnummer zu ändern.
 

coyote67

Tokyo Rose
Registriert
05.10.09
Beiträge
67
Komisch , wenn ich aber im iPhone unter Einstellungen-Softwareupdate nachschaue, sagt er mir dass es kein update gibt
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Komisch , wenn ich aber im iPhone unter Einstellungen-Softwareupdate nachschaue, sagt er mir dass es kein update gibt
Vermutlich, weil dieses Update nicht OTA geladen werden kann (warum auch immer, Apple schweigt sich zu dieser eigenartigen zweiten Version von 10.1 aus).
 
  • Like
Reaktionen: coyote67

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Was hindert dich daran, das Update über iTunes zu machen, es gab 2 updates, die sich in der buildnummer unterschieden, was ist daran so schwer zu verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Komisch , wenn ich aber im iPhone unter Einstellungen-Softwareupdate nachschaue, sagt er mir dass es kein update gibt
Jo das ist so.
Vermutlich, weil dieses Update nicht OTA geladen werden kann (warum auch immer, Apple schweigt sich zu dieser eigenartigen zweiten Version von 10.1 aus).
Und bei den meisten Usern die es über OTA installiert haben, wird es auch über iTunes nicht zu sätzlich angeboten.
Betrifft iOS 10.1.1
 

bigsmall

Granny Smith
Registriert
19.07.09
Beiträge
12
Ich habe dasselbe. Ist nicht irreführend oder so ...
 

Mitglied 167358

Gast
Hi,

Mein iTunes zeigt mir an dass ein update zu 10.1.1 da wäre, obwohl mein iPhone und auch mein iPad bereits diese Version drauf haben.

Wie krieg ich das weg?
Du kannst das Häkchen setzen, damit du nicht mehr erinnert wirst, oder Du installierst es.
Wenn Du hier niemandem glaubst und jede Antwort, die nebenbei alle richtig sind, in Frage stellst, dann Google oder Bing oder such sonst wo nach 14B150. Die erste Version von 10.1.1 ist 14B100

Bildschirmfoto 2016-11-20 um 13.35.53.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Komisch , wenn ich aber im iPhone unter Einstellungen-Softwareupdate nachschaue, sagt er mir dass es kein update gibt
Es wird nur über iTunes angezeigt, und aich nur so kann man es installieren.
Ist doch kein Beinbruch. Installiere es und gut ist.

Bei mir kam die Aufforderung erst heute. Nach der Zeitüberschreitung beim Download brach ich ab, und versuche es später.
Das beim iPad Air 2 und dem iPhone 6

Edit: Update über iTunes erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet: