• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iTunes zeigt mögliche App-Updates nicht mehr an

MINImalism

Golden Delicious
Registriert
27.05.09
Beiträge
11
Guten Morgen und frohe Weihnachten!

Seit gestern habe ich ein Problem bei der Anzeige evtl. vorhandener App-Updates...

Rahmenbedingungen: iMac early 2009, ML 10.8.2, iTunes 11.0.1, iPhone 4S, iOS 6.0.1, nur einen iTunes-Accout.

Ich bin mir absolut sicher, dass mir in iTunes auf meinem iMac und im App Store auf meinem iPhone gestern (25.12.2012) noch vorhandene App-Updates angezeigt wurden (diese Updates habe ich nicht durchgeführt) - heute (26.12.2012) wird mir sowohl in iTunes auf dem iMac, wie auch im App Store auf meinem iphone "mitgeteilt", dass keine Updates verfügbar und alle Apps auf dem neuesten Stand sind.
In iTunes auf dem iMac werden mir auch meine bereits gekauften Apps nicht mehr angezeigt, wenn ich diese über die Suchen-Funktion auswähle (normalerweise steht dann dort ja gekauft, heute nur noch der Preis)...

Hat noch jemand dieses Problem (oder stehe ich allein da) und gibt´s dafür eine Lösungsmöglichkeit?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

MiMoHH

Erdapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
1
Guten Morgen und frohe Weihnachten!

Seit gestern habe ich ein Problem bei der Anzeige evtl. vorhandener App-Updates...

Rahmenbedingungen: iMac early 2009, ML 10.8.2, iTunes 11.0.1, iPhone 4S, iOS 6.0.1, nur einen iTunes-Accout.

Ich bin mir absolut sicher, dass mir in iTunes auf meinem iMac und im App Store auf meinem iPhone gestern (25.12.2012) noch vorhandene App-Updates angezeigt wurden (diese Updates habe ich nicht durchgeführt) - heute (26.12.2012) wird mir sowohl in iTunes auf dem iMac, wie auch im App Store auf meinem iphone "mitgeteilt", dass keine Updates verfügbar und alle Apps auf dem neuesten Stand sind.
In iTunes auf dem iMac werden mir auch meine bereits gekauften Apps nicht mehr angezeigt, wenn ich diese über die Suchen-Funktion auswähle (normalerweise steht dann dort ja gekauft, heute nur noch der Preis)...

Hat noch jemand dieses Problem (oder stehe ich allein da) und gibt´s dafür eine Lösungsmöglichkeit?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Viele Grüße


Hallo,

habe seit gestern genau das gleiche Problem: seitdem ich gestern meinen MacMini auf "Mountain Lion" aktualisiert habe, habe ich ein Problem mit meiner Apple-ID im Bezug auf meine gekauften Apps: alle sind in der lokalen Mediathek vorhanden, es werden aber keine Updates angezeigt (Meldung: "Es sind keine Updates für die Apps in ihrer Mediathek verfügbar"), obwohl es welche geben muss, da sie mir auf dem iPad angezeigt werden.Gehe ich in den iTunes-Online Store, werden mir alle gekauften Apps wieder zum Kauf angeboten. In der Rubrik "Gekaufte Artikel" kann ich sie alle sehen. Wenn ich in der lokalen Mediathek eine App lösche und sie dann aus der Cloud (unter "Gekaufte Artikel") wieder herunter lade, ist sie in der lokalen Mediathek wieder vorhanden, aber im Online-Store steht nach wie vor der Kaufpreis, so als ob ich die App noch nie gekauft hätte.




Gruß
Michael